Nexoya wird Technologiepartner des Werbegiganten Omnicom Media Group

Please login or
register
10.08.2022
Onlinewerbung

Eine sechswöchige Werbekampagne für einen österreichischen Kunden hat die Omnicom Media Group überzeugt. Die Plattform «nexoya Marketing Analytics» steigert die Konversationsrate um bis zu 60 Prozent. Jetzt wurde eine weitere Zusammenarbeit vereinbart.

Der Auftrag des Kunden an die Omnicom Media Group (OMG) war klar: Mit einer Sonderaktion zum Vatertag sollte ein Hautpflegeprodukt für Männer beworben werden. Die Herausforderung bestand darin, den Absatz dieser Produkte durch eine E-Commerce-Kampagne signifikant zu steigern. Als Technologielieferant für die Kampagne wählte die Geschäftseinheit Österreich/Schweiz von OMG den Startup Nexoya.

Der Zürcher Startup erstellt auf seiner SaaS-Plattform für digital werbende Unternehmen Kampagnenportfolios und leitet daraus laufend angepasste Werbeplatzierungspläne auf Dutzenden von Plattformen ab. KI-Algorithmen sorgen für laufende Selbstkorrekturen und Effizienzsteigerungen.

Der Pilotversuch wurde zu einem durchschlagenden Erfolg: «Durch den gezielten Einsatz der Nexoya-Technologie konnten wir das Budget unseres Kunden über alle geplanten digitalen Kanäle optimieren», sagt Stefan Härtl, Director eCommerce bei der Omnicom Media Group Schweiz. «Am Ende der Kampagne konnten wir uns über einen Bestellungszuwachs von 60 Prozent freuen».

Nun wurde bekannt, dass OMG die Nutzung der KI-Plattform von Nexoya auch anderen Kunden zugänglich machen will; und zwar unter dem Markennamen OMG Performance Booster. «Stand heute ist das Produkt in den Märkten Schweiz & Österreich verfügbar», sagt Nexoya-CEO Marco Hochstrasser.

Zurzeit bearbeitet Nexoya vor allem den DACH-Markt. Zu den Direktkunden zählen Firmen wie Generali, Skribble oder Jeep. Mit kleineren Mediaagenturen arbeitet man bereits zusammen, doch die jetzt bekannt gegebene Vertriebspartnerschaft mit OMG öffnet neue Perspektiven: «Die Omnicom Media Gruppe arbeitet mit bedeutend grösseren Budgets und hat Topkunden auf der ganzen Welt», sagt Hochstrasser.

(Press release / jd)

Bild: ZVG

 

0Comments

More news about

nexoya AG

Company profiles on startup.ch

nexoya AG

rss