Nach Erfolg in den USA: TBô expandiert in Heimmarkt

Please login or
register
30.07.2021
Bei der Produktentwicklung von TBô entscheidet eine 400'000köpflige Community mit
Bei TBô entscheidet mittlerweile eine internationale Community von über 400’000 Menschen darüber, welche Produkte entwickelt und produziert werden. Jetzt investieren die Gründer Roy Bernheim und Allan Perrottet in den Community-Aufbau in der Schweiz.

Rund drei Jahre nach der Gründung von TBô wollen Allan Perrottet und Roy Bernheim jetzt den Schweizer Markt erobern: «Wir merken, dass die Schweizer viel mehr online interagieren als noch vor einem Jahr», sagt Bernheim. Für ein Startup, das auf Community Involvement und Ko-Kreation setzt, eine wichtige Voraussetzung. Die Online-Affinität und der Community-Gedanke war in den USA bereits stärker verbreitet, weshalb sich das Startup zuerst auf den dortigen Markt konzentriert hat.

Die Strategie ging auf, denn gemäss Bernheim hat TBô ein viermal grösseres Umsatzwachstum als noch im Vorjahr. Die Produkte von TBô werden von Kunden aus über 120 Ländern gekauft. Das Startup-Team ist in 7 Städten auf 3 Kontinenten tätig – und es wächst.

 «Auch aus der Schweiz haben wir heute schon Kunden», so Bernheim. Aber aktives Marketing habe man hierzulande bisher noch nicht betrieben. Das wollen die beiden Gründer jetzt ändern: Sie wollen mit Influencern aus der Schweiz Kollaborationen eingehen, um neue Produkte mit deren Followern zu kreieren. Zudem wird das Team am Hauptsitz in Zürich vergrössert. Und für Kunden werden mehr Produktekategorien erhältlich sein als bisher.

(press release / FR)

0Comments

Company profiles on startup.ch

ComOn Enterprise GmbH (TBô Bodywear)

rss