Kaex kommt bei Investoren und Sportlern gut an

Please login or
register
24.03.2022
Symbolbild_Crowdfunding

Das Zürcher Startup ph. hat am ersten Tag seiner Crowd-Investment-Kampagne über 100‘000 Franken eingesammelt. Mittlerweile ist der Betrag fast dreimal so hoch. Unter den Investoren sind auch bekannte Spitzensportler, die ph.s Nahrungsergänzungsmittel Kaex für die Regeneration nutzen. Ein wichtiger Grund für das Interesse an den Partizipationsscheinen ist das Wachstum: 2021 hat sich der Umsatz mehr als verdreifacht.

Als Anti-Katermittel gestartet hat sich KAEX von ph. heute zu einem bewährten Nahrungsergänzungsmittel gemausert: Innerhalb von 4 Jahren hat sich das Mittel in Drogerien und Apotheken etabliert und ist nun eines der zehn bestverkauften Nahrungsergänzungsmitteln in der Schweiz.

Auch die Expansion nach Deutschland Anfang 2021 war erfolgreich. Im letzten Quartal konnte das Startup dort den Umsatz nochmals um fast 700 Prozent gegenüber dem Vorquartal steigern. Insgesamt erzielte ph. 2021 einen Umsatz von 2.5 Millionen Franken. «Wir konnten den Gesamtumsatz im Jahr 2021 nahezu vervierfachen», freut sich Mitgründer und CEO Pedro Schmidt.

Über die Plattform CONDA hat ph. Anfang März eine Crowd-Investmentkampagne lanciert. Schon am ersten Tag der öffentlichen Funding Kampagne wurde die Finanzierungsschwelle um das Doppelte übertroffen. Aktuell hat ph. mit knapp 270‘000 Franken gut die Hälfte des angestrebten Betrages eingesammelt.

Das Kapital soll für weitere Expansionsschritte genutzt werden. Insbesondere sollen Produktion und Supply Chain mit Fokus auf Grossbritannien und USA aufgebaut werden. Für die Investments werden Partizipationsscheine angeboten. Nebst CONDA werde ph. die Finanzierungsrunde auch auf strategische Venture Capital Funds erweitern, schreibt das Startup.

Unterstützer aus dem Spitzensport

KAEX reload verbessert die Regeneration nach einer Partynacht aber auch nach intensivem Sport. Die Zürcher haben mittlerweile Partnerschaften mit Fussballclubs der Bundesliga, dem FC Zürich. Neu setzen auch die Spieler des FC Basel zur Regeneration auf KAEX. Ihnen gleich tun es über 100 Profiathleten. Darunter auch Motoradrennfahrer und Weltmeister Randy Krummenacher, sowie Radrennprofi Mauro Schmid. Diese beiden haben im Rahmen der Crowd-Kampagne jetzt auch in KAEX investiert.

(press release / FR)

0Comments

More news about

ph. AG (KAEX)

Company profiles on startup.ch

ph. AG (KAEX)

rss