Startups und Stars spannen zusammen

Please login or
register
21.05.2021
Eishockey-Nationalmannschaft in Dagsmejan Sleepwear

Rechtzeitig zum Beginn der Eishockey-WM ist Dagsmejan zum offiziellen Ausrüster der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft für funktionelle Schlafbekleidung geworden. Die Sängerin des Welthits "Jerusalema" wird Botschafterin des Schweizer Startups AIDONIC. Und Batmaid verlängert den Vertrag mit Martina Hingis.

Neben den mentalen Routinen, dem gezielten Setzen von Kältereizen und einer proteinreichen Ernährung ist guter Schlaf einer der Schlüsselfaktoren für die Erholung von Spitzensportlern an Turnieren. Für das heute beginnende WM-Turnier in Lettland hat der Trainerstab der Schweizer Nationalmannschaft deshalb neue Wege beschritten: durch den Einbezug von einem Schlaf-Coach werden gemeinsam mit den Spielern individuelle Schlaf-Strategien entwickelt, und als Teil dieses Programms werden jedem Spieler die functional Sleepwear Sets von Dagsmejan zur Verfügung gestellt.

Patrick Fischer, Head Coach der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft erklärt: "In den entscheidenden Momenten ist die beste Mannschaft, die am besten erholte. Eine gute Schlafqualität ist eines der Schlüsselelemente im Erholungssystem eines jeden Spielers, und jedes Detail zählt. Deshalb arbeiten wir mit der innovativen Textilunternehmung Dagsmejan aus Zürich zusammen, die eine neue Art von funktioneller Schlafbekleidung herstellt, die optimal auf unsere physiologischen Schlafbedürfnisse abgestimmt ist. Dies ermöglicht meinen Spielern die beste Erholung, die sie bekommen können und somit die beste Leistung abzurufen, wenn es darauf ankommt".

Jerusalema-Star unterstützt AIDONIC

"Jerusalema" hat mittlerweile über 395 Millionen Youtube-Streams. Die Jerusalema Dance Challenge wurde zu einem globalen Phänomen und machte den Song zur „Feel-Good Hymne“ für Millionen von Menschen weltweit. Nomcebo Zikode, die Sängerin und Songwriterin des Welthits stösst nun als Goodwill-Botschafterin zu AIDONIC.

Die auf der Blockchain basierende Spenden- und Verwaltungsplattform von AIDONIC ermöglicht die Verteilung von digitaler und verfolgbarer Hilfeleistung für humanitäre Hilfsprojekte und Entwicklungsprogramme weltweit. Hilfsorganisationen können mittels «Online- Fundraising» Spenden sammeln und diese als digitale Gutscheine oder digitales Bargeld schnell, effizient und transparent an die vorgesehenen Endbegünstigten versenden.

Nomcebo Zikode startet in den kommenden Wochen mit zwei Hilfsprojekten mit Hilfe der innovativen AIDONIC-Plattform, die in ihrer Heimatstadt Hammersdale, Kwa Zulu Natal durchgeführt werden. Die Unterstützung richtet sich vorwiegend an Kinder in Not sowie an Pflegeheime und Betreuer in weniger privilegierten Gemeinden. 

Batmaid gleist Projekte mit Martina Hingis auf

Mit der bevorstehenden Eröffnung eines Büros in Chur (GR), das fünfte in der Schweiz, verstärkt Batmaid seine schweizweite Präsenz. Mit mehr als 55’000 Kunden und fast 2’000 Reinigungskräften möchte Batmaid seinen Status als führender Schweizer Online-Reinigungsdienst festigen. Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums und der Expansion ins Ausland hat das Unternehmen seine Partnerschaft mit Martina Hingis um drei Jahre verlängert. Martina Hingis ist seit 2019 am Abenteuer Batmaid beteiligt. Zusätzlich zu ihrer repräsentativen Rolle wird sich Martina Hingis auch in neue Projekte mit Batmaid einbringen. "Es erfüllt mich mit grossem Stolz und Freude, Batmaid bei der Weiterentwicklung zu begleiten. Als ich angefragt wurde, ob ich dieses Abenteuer fortsetzen möchte, habe ich keine Sekunde gezögert", sagt Martina Hingis.

(Press release / SK)
Bild: Eishockey-Nationalmannschaft in Dagsmejan Sleepwear / Dagsmejan

0Comments

rss