RELE.AI schliesst Finanzierungsrunde über 1.1 Millionen Dollar ab

Please login or
register
11.05.2021
Smartphone

Das schweizerisch-israelische Start-up RELE.AI hat einen Finanzierungsrunde mit privaten Schweizer und Israelischen Investoren abgeschlossen hat. Die Mittel dienen dazu, die Geschäftsentwicklungsaktivitäten in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Indien sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform zu beschleunigen.

Das 2019 gegründete SaaS-Unternehmen macht aus der persönlichen Chat-Anwendung jedes Mitarbeiters (z.B. WhatsApp) ein Produktivitätstool. Wie über ein Terminal können Mitarbeiter Informationen aus zentralen Systemen senden und extrahieren, sowie Workflows aktivieren. RELE.AI ermöglicht Unternehmen, Geschäftsprozesse über persönliches Instant Messaging zu zentralisieren und zu automatisieren. Weltweit kommunizieren 2,3 Milliarden Menschen über WhatsApp und nutzen es immer häufiger für ihre Geschäftsgespräche.

Frau La Fischer, professionelle Verwaltungsrätin und designierte Verwaltungsratspräsidentin der Banque Cantonale Vaudoise, ist eine der wichtigsten Investoren von RELE.AI. Thomas Kunz, ein erfahrener Startup-Investor, erklärt: "RELE.AI ist ein Game Changer. Es eliminiert Informationssilos in jedem Unternehmen und bietet vor allem ein einziges Tool für den privaten und geschäftlichen Einsatz." Kunz ist überzeugt, dass diese Finanzierung das unmittelbare Wachstum stärkt und eine grössere A-Runde vorbereitet.

Das eigenentwickelte Software Development Kit (SDK) von RELE.AI umfasst einen Service-Connector zur direkten Integration in eine Vielzahl von Unternehmenssystemen und eine Workflow-Engine, die es jedem Kunden ermöglicht, schnell und einfach eine perfekt zugeschnittene Lösung zu erstellen. Das SDK umfasst auch ein aktives Verzeichnissystem, das die Telefonnummern der Benutzer erkennt, Benutzerberechtigungen für den Zugriff auf zentrale Systeme und personalisierte Workflows erteilt und somit einen sicheren Zugriff auf die Kernsysteme des Unternehmens ermöglicht.

Juan Baron, CEO und Mitgründer, erklärt: "Das SDK ist ein echter Paradigmenwechsel: Es unterstützt die Definition vollständig angepasster Workflows auf Basis von Instant Messaging und verbindet sich mit jedem IT-System. So können Unternehmen den vollen Nutzen aus Instant Messaging in ihrem Unternehmen erzielen."

Erste Kunden gewonnen

Die RELE.AI-Plattform ist bereits bei einigen Kunden im Einsatz und ist weltweit als SaaS-Lösung verfügbar. Das Team konzentriert sich bei der Vermarktung auf diejenigen Weltregionen, wo WhatsApp bereits zum de facto Kommunikationsstandard wurde und eMail weitgehend abgelöst hat. In diesen Regionen ist auch der Einsatz von WhatsApp im Business unabdingbar. Dies ist der Fall in Lateinamerika, Middle East, Indien und in Teilen von Afrika.

Das Entwicklungsteam von RELE.AI hat seinen Sitz in Israel und wird vom Mitgründer und CTO Elon Salfati geleitet. Der erfahrene Cyber-Security-Ingenieur erweitert nun das Team, um die Entwicklungskapazitäten zu verstärken. Das geschäftsorientierte Management-Team mit Juan Baron und CMO Kurt Infeld hat seinen Sitz in Zürich. Beide Führungskräfte verfügen über langjährige Erfahrung aus Start-up-Unternehmen in der Ad-Tech- und IKT-Branche und verfügen über umfassende Kenntnisse in Spitzentechnologien und innovativen Unternehmensmodellen.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

RELE.AI AG

Company profiles on startup.ch

RELE.AI AG

rss