Invision beteiligt sich an SkySale Schweiz

Please login or
register
19.05.2021
Smartphones, Tablets

Mehr als 25’000 Artikel und über 8 Millionen Besucher pro Jahr: SkySale betreibt unter dem Namen Apfelkiste einen der führenden Online Shops in der Schweiz. Jetzt steigt ein namhafter Wachstumsinvestor ein.

Pierre Droigk hat SkySale 2010 gegründet und anschliessend zusammen mit Mike Wlach über die letzten zehn Jahre zum führenden e-Commerce Spezialisten für Handy- und Tablet-Zubehör entwickelt. Ausgehend von diesem Erfolg hat das Unternehmen sein Sortiment auf neue Produktekategorien wie Dekoration, Haushalt, Sport und Hobby erweitert und vertreibt heute über 25'000 Artikel. Über eine Million Kunden aus der Schweiz haben bereits über die Plattform von SkySale Produkte bestellt.

Zusammen mit dem Schweizer Private-Equity-Investor Invision will das Unternehmen nun die Erfolgsgeschichte fortsetzen. In den vergangenen knapp 25 Jahren hat die europaweit zu den führenden Wachstumsinvestoren zählende Gesellschaft mit über einer Milliarde Franken Assets under Management in über 60 Unternehmen investiert. Im Fokus stehen kerngesunde KMU mit Wachstumsptotenzial. In der Schweiz hat sich Invision etwa an der Boost Gruppe oder Thommen Medical beteiligt. 

Pierre Droigk und Mike Wlach, Geschäftsführer und Gesellschafter der SkySale, kommentieren: «Wir freuen uns, mit Invision einen erfahrenen Partner für die Weiterentwicklung gefunden zu haben.» Pierre Droigk bleibt unverändert CEO, während Mike Wlach sich mittelfristig aus dem Verwaltungsrat einbringen wird. Der Standort in Zeiningen (AG) sowie alle weiteren Arbeitsplätze bleiben von der Transaktion unberührt.

(press release / FR)
Bild: Invision

0Comments

rss