Guter Start für Shopping-App Scount

Please login or
register
12.05.2021
Smartshopping

Zielgenaue Verkaufspromotion: Mit diesem Versprechen holte der Startup coupolino namhafte Brands der Gastro-, Retail-, Kosmetik- oder Eventbranche an Bord. Der Launch erfolgte Anfang April im Grossraum Zürich.

Der stationäre Einzelhandel steht unter Druck. Die Corona-Massnahmen haben den Ecommerce-Plattformen in die Karten gespielt. Insofern kommt eine App wie Scount zur rechten Zeit. Sie weist Konsumenten auf aktuelle, den persönlichen Interessen entsprechende Verkaufspromotionen in ihrer räumlichen Nähe hin.

Lanciert wurde die App vom Zürcher IT-Startup coupolino. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 15 Mitarbeiter. Der CEO heisst seit bald einem Jahr Philipp Steiner. Der 33-jährige Branchenkenner zog in dieser Zeit zwei Preseed-Finanzierungsrunden durch und plant bereits die Series A-Runde.

Parallel dazu akquirierte er mit seinem Team Unternehmenskunden aus dem Retail- und Gastrobereich. Sein Versprechen: Verkaufspromotionen mit minimalen Streuverlusten. «Möglich macht es unsere neuartige Kombination von Kartierung und Nutzerprofilierung», sagt Steiner.

Anfang April startete die für Unternehmen kostenlose Pilotphase. Seither bewerben Marken wie Jumbo, Metro Boutique, Qualipet oder die Coiffeurkette Gidor ihre Rabatt- und Sonderaktionen auch auf Scount; zunächst nur im Grossraum Zürich, doch bald in der ganzen Schweiz.

Ob sie Scount auch bespielen, wenn für die Nutzung eine Lizenz fällig wird, hängt vom Interesse der Konsumenten ab. «Wir sind gut unterwegs», erklärt Philipp Steiner, «im Moment verzeichnen wir Tag für Tag um die 500 Downloads».

(Press release / jd)

0Comments

More news about

coupolino AG

rss