Mit neuartigem Krafttraining auf Expansionskurs

Please login or
register
08.05.2020
Aurum Training

Das Zürcher Startup AURUM expandiert in die Ost- und Zentralschweiz und bietet sein 6 Minuten Krafttraining in Zukunft auch in St. Gallen und Zug in eigenen Studios an. Im Gegensatz zu den gängigen Sportstudios verfügt AURUM über ein eigenes Research und Development Team, das Technologie für Krafttraining und medizinische Rehabilitation in der Schweiz entwickelt.

AURUM setzt auf selbst entwickelte Technologie und Einzelbetreuung, um Krafttraining effizienter zu machen. Kunden trainieren nur einmal die Woche sechs Minuten. „Mit unserer Technologie und der Einzelbetreuung haben wir zwei Stellschrauben ausgemacht, die nötig sind um die wirkungsvolle Durchführung zu garantieren. Unsere Kundendaten zeigen einen durchschnittlichen Kraftzuwachs von 53,2% in den ersten 7-8 Wochen unabhängig vom Alter. Besonders rührend waren die vielen Kundenfeedbacks nach dem Lockdown, dass sie sich eine Welt ohne unsere Angebot nicht mehr vorstellen können”, erklärt CEO Julian Massler.

Im Gegensatz zu anderen Fitnessstudios wird bei AURUM in Einzelbetreuung mittels einer Bio-Feedback gestützten Technologie trainiert, die den individuell optimalen Widerstand bestimmt. Dadurch werden die positiven Gesundheitseffekte von Krafttraining mit nur 6 Übungen à 1 Minute vollumfänglich erreicht. Durchgeführt wird das Training nur einmal in der Woche um dem Körper die richtige Balance aus Trainingsreiz und Regeneration zu geben und ihn nicht über die minimal effektive Dosis hinaus zu stressen. Muskelaufbau, Kraftzuwachs und Fettverlust sind dabei jederzeit in einer App messbar.

 

Gegründet wurde das Unternehmen 2018 von Julian Massler und dem heutigen CFO Philipp Andris. Derzeit verfügt das Startup über zwei Studios in Zürich, die seit dem 27. April wieder Training mit Einzelbetreuung anbieten. Nun expandiert das Unternehmen, das seit dem Start 1,7 Millionen Franken Risikokapital generiert hat, in weitere Regionen. Ende Mai wird ein Studio in St. Gallen eröffnet, Ende Juni wird der Standort Zug folgen.   

“Unsere Mission ist es, Menschen die Kraft zu liefern, damit sie ihre Leben geniessen können. Zivilisationskrankheiten sind ein grosses Problem in fortschrittlichen Nationen wie der Schweiz. Deshalb freuen wir uns, dass wir dieses Jahr in gleich zwei weiteren Kantonen der Schweiz eröffnen können. Gleichzeitig sind wir aber auch stolz darauf mit unserer hier entwickelten, weltweit einzigartigen Technologie zur Innovationskraft der Schweiz beizutragen”, kommentiert Philipp Andris, CFO und Co-Founder von AURUM.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Aurum Fitness

rss