Top-Manager steigt bei Helvetic Care ein

Please login or
register
13.05.2019
Verwaltungsrat Helvetic Care

Joachim Masur, der ehemalige CEO der Zürich Schweiz, ist Anfang Mai dem Verwaltungsrat des Zuger Startups Helvetic Care beigetreten. Masur bringt nicht nur sein Know-How ein, sondern beteiligt sich auch mit einem Seed-Investment an Helvetic Care.

Das Zuger Startup betreibt eine Bewertungs- und Vergleichsplattform für Alters- und Pflegeheime in der Schweiz, orahou.com. Die Plattform soll Transparenz zu Kosten und Qualität der über 1‘500 Schweizer Alters- und Pflegeheimen gewährleisten. Wie viele Plattformen im Bereich Gesundheit, musste auch Helvetic Care viel Kritik von Branchenverbänden einstecken.

Nun erhält das Zuger Startup prominente Unterstützung. Mit dem ehemaligen CEO der Zürich Schweiz, Joachim Masur (Bild: Mitte), konnte sich Helvetic Care ein Schwergewicht der Versicherungsbranche in den Verwaltungsrat holen. Gleichzeitig beteiligte sich Masur als Seed-Investor am Startup.

«Die Gründer Martin Spinnler und Tobias Pflugshaupt-Trösch haben ein gesellschaftsrelevantes Problem erkannt und präsentieren eine Lösung, die mich begeistert und vollends überzeugt», sagt Masur.

(Press Release/ SOK)
(Bild: ZVG v.l.n.r. Marc Joset, Martin G. Spinnler, Joachim Masur, Tobias Pflugshaupt-Trösch und Urs Wyss)

0Comments

rss