Scewo fährt ins Ausland

Please login or
register
21.05.2019
Scewo Bro

Das Winterthurer Startup Scewo, welches den treppensteigenden Rollstuhl Scewo Bro entwickelt, hat den Vorverkauf in Deutschland und Österreich gestartet. In der Schweiz ist das erste Kontingent, das Ende Jahr ausgeliefert wird, bereits ausverkauft.

Der Markteintritt von Scewo war erfolgreich. Laut Mitgründer und CEO Bernhard Winter werden für den Schweizer Markt in diesem Jahr rund 30 der Rollstühle produziert. Nun hat das Winterthurer Startup Scewo auch den Vorverkauf in Deutschland und Österreich gestartet. Ausgeliefert werden die treppensteigenden Rollstühle ab Mitte 2020.

Grund für die schnelle Expansion ist die grosse Nachfrage aus dem Ausland. In Deutschland und Österreich wird Scewo zunächst auf Fachhändler als Partner setzen. Erste Gespräche laufen bereits. «Ziel ist es, unseren Kunden in Deutschland und Österreich ab Ende 2019 unsere Partner vorzustellen», sagt Winter. Entwicklungs- und Produktionsstandort bleibt weiterhin die Schweiz.

Auch für die Zukunft hat das Winterthurer Startup grosse Pläne: «Wenn wir in Deutschland und Österreich erfolgreich sind, werden wir in weitere Länder expandieren», so Winter. In der Schweiz will Scewo seinen Rollstuhl ausserdem auf die Hilfsmittelliste der IV setzen lassen, damit würde ein Teil der Kosten – immerhin rund 35‘000 Franken – von der IV übernommen werden.

(Press Release/ SOK)
(Bild: ZVG)

0Comments

More news about

Scewo AG

Company profiles on startup.ch

Scewo AG

rss