Proptech-Startup Neho fasst in der Deutschschweiz Fuss

Please login or
register
10.05.2019
Basel

Neho vermittelt Liegenschaften zum niedrigen Fixpreis. Nun ist das Lausanner Proptech auch in der Deutschschweiz angekommen und bietet seine Dienstleistungen in den beiden Basel, Aargau und Zürich an. Weitere Regionen sollen bald folgen.

Wer beim Haus- oder Wohnungsverkauf einen Makler hinzuzieht, bezahlt heute in der Regel eine Kommission von rund drei Prozent des Verkaufspreises. Das 2017 gegründete PropTech-Startup Neho bietet Maklerdienste zu einem Fixpreis von 7‘500 Franken. Möglich macht es die Digitalisierung von Prozessen, welche Zeit und Geld spart. Der Verkauf der Liegenschaften – von der Bewertung bis zur Unterzeichnung des Vertrags beim Notar - wird von einem zertifizierten Makler abgewickelt.

Seit der Gründung hat das EPFL Spin-off über 1‘000 Immobilien bewertet und mehr als 100 vermittelt. Dabei ergaben sich laut eigenen Angaben für die Kunden Einsparungen von rund 3.5 Millionen Franken.

Nachdem Neho im letzten Herbst die erste Deutschschweizer Agentur in Zürich eröffnete, bietet das Lausanner Startup seine Dienste nun auch im Raum Basel und Aargau an. «Die Expansion ist ein weiterer Meilenstein, über den wir uns sehr freuen», sagt Eric Corradin, Gründer und CEO von Neho. Zudem stünde die Gründung weiterer Standorte in Bern, St. Gallen sowie Zug und Luzern kurz bevor.

(Press Release/ SOK)
(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

PropTech Partners SA (Neho)

Company profiles on startup.ch

PropTech Partners SA (Neho)

rss