Mit Technologie und Erfahrung auf Wachstumskurs

Please login or
register
10.05.2019
Christian Reiter, Frank Bodin

In den ersten vier Monaten 2019 ist das Influencer-Marketing-Unternehmen Kingfluencers stark gewachsen. Mit Frank Bodin holte das Startup nun einen Star-Werber an Bord. Ihn überzeugte neben dem Erfolg vor allem die Technologie des Startups, mit der sich Kampagnen zielgenau steuern lassen.

Influencer-Marketing hat sich etabliert. Es sind längst nicht mehr nur Fashion oder Beauty Brands, die den Influencer Markt dominieren. Viele weitere Branchen setzen mittlerweile auf Influencer Marketing: "Dass auch Banken, Versicherungen, die Pharmaindustrie oder Elektronikhersteller auf Influencer-Marketing setzen und substanzielle Budgets bei uns investieren, ist ein klarer Hinweis der Professionalisierung des Marktes”, sagt Kingfluencers CEO Christian Reiter (Bild oben links).

Das seit Beginn profitable Zürcher Unternehmen wächst denn auch stark. Nach nur vier Monaten kann das Startup bereits über 50 Prozent der Bookings des letzten Jahres verzeichnen. Bemerkenswert daran: Wiederkehrende Kunden machen über 50 Prozent des Umsatzes aus. Unterdessen gehören 14 Personen zum Team.

Nun hat Kingfluencers mit Frank Bodin (Bild oben rechts) einen der bekanntesten Werber der Schweiz ins Advisory Board geholt. Der ehemalige CEO von Havas kennt den Markt und weiss, dass Marketing, Kreativität und Qualität heute einhergehen mit Technologie. “Dies hat mich bei Kingfluencers von Anfang an überzeugt. Die Zahlen und der Erfolg geben uns recht.» «Es freut uns enorm mit Frank Bodin jemanden an Bord zu haben, der nicht nur im Werbemarkt daheim ist, sondern auch die Schnittstelle zur Technologie versteht» so Christian Reiter.

Datensatz aus hunderten von Kampagnen
Mit der zunehmenden Etablierung wachsen auch die Ansprüche der Kunden, die sich nur mit der richtigen Technologie erfüllen lassen. «Mit unserer eigenen Plattform, vom eigenen Inhouse-Team entwickelt, liefern wir unseren Kunden stets neue Technologien und somit eine optimale Lösung zur Planung, Konzipierung, Umsetzung und zum Controlling von Influencer Kampagnen.», sagt Reiter.

Die Basis dafür bietet ein umfassender Datensatz, den das Kingfluencers-Team in den hunderten von Kampagnen aus allen Branchen gesammelt haben, die sie schon durchführen konnten. „Auf dieser Basis können wir die richtigen Influencer auswählen um den gewünschten Outcome besser zu erreichen. Zum Beispiel ist bei der einen Kampagne die Reichweite wichtiger, während es bei einer anderen Interaktionen sein können; unterschiedliche Influencer sind jeweils im einen oder anderen besser“, erläutert Reiter. Im Bereich der Daten und der Technologie soll denn auch weiterhin stark investiert werden.

0Comments

More news about

Kingfluencers AG

Company profiles on startup.ch

Kingfluencers AG

rss