Fintech-Startup Ledgy kooperiert mit renommierten Anwaltskanzleien

Please login or
register
27.05.2019
Team

Ledgy, LEXR und die Anwaltskanzleien Kellerhals Carrard und Wenger & Vieli haben gemeinsam Vorlagen für Mitarbeiterbeteiligungsprogramme erarbeitet. Nutzer der Ledgy-App können diese zusammen mit Anleitungen und Hinweisen gratis herunterladen.

Kooperieren oder Konkurrenzieren, dies ist die Frage vor der viele Newcomer in den Bereichen Fintech und Legaltech stehen. Ledgy setzt nun mit einem neuen Service auf Kooperation. Ab heute stellt Ledgy, zusammen mit Kellerhals Carrard als Hauptpartner, den Nutzern ihrer App kostenlos herunterladbare Vorlagen für einen Mitarbeiterbeteiligungsplan (ESOP) und für ein Phantomaktien-Programm (PSOP) zur Verfügung. Darüber hinaus hilft Ledgy den Gründern mit Anleitungen auf ihrer Website und Hinweisen in den Dokumenten, die notwendigen Schritte und Entscheidungen zu treffen, um die Templates erfolgreich zu nutzen. Auch Startups profitieren. Im Gegensatz zu früher können Gründer nun schnell und kostenlos auf hochwertige Vorlagen von Kanzleien mit langjähriger Erfahrung im Start-up-Bereich zugreifen.

Yoko Spirig, Mitgründerin von Ledgy, erklärt die Logik der Zusammenarbeit: "Wir sind überzeugt, dass die Templates eine große Hilfe für viele Gründer sein werden. Es kann als Gründerin oder Gründer allerdings immer noch sinnvoll sein, einen Experten zu Schlüsselfragen zu konsultieren, da der Plan mehrere Jahre lang bei Ihrem Unternehmen bleibt und eine Vorlage nicht auf spezifische Bedürfnisse zugeschnitten ist".

Ledgy hat eine Software für die digitale Verwaltung von Aktienbüchern und Mitarbeiterbeteiligungen entwickelt, die auch die Kommunikation mit Investoren erleichtert. Mittelfristig will man nicht nur die Verwaltung, sondern auch Transaktionen digitalisieren. Dadurch soll Ledgy zur führenden Online-Plattform für die digitale Abwicklung von Equity-Transaktionen in Privatunternehmen werden.

(Press relase / SK)

0Comments

More news about

Ledgy AG

Company profiles on startup.ch

Ledgy AG

rss