Partnerschaft mit BRACK.CH: Bring! wird zum umfassenden Einkaufsassistenten

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23.05.2018
Online Shopping

Bisher setzen die Bring!-Nutzer die App vor allem als smarten Einkaufszettel ein. Durch eine Partnerschaft mit Brack.ch können sie nun auch direkt in einem Onlineshop Lebensmittel kaufen. Bring! erschliesst sich damit eine neue Umsatzquelle.

Ab sofort können Schweizer Nutzer von Bring! aus der Einkaufslisten-App heraus direkt online Waren des täglichen Bedarfs bestellen. Bring! konvertiert dafür nicht nur die Einkaufsliste in einen möglichen Warenkorb, sondern merkt sich auch gleich die Lieblingsartikel für den nächsten Einkauf. «Wer mit Bring! online einkauft, muss nicht jedes Mal nach seinem Lieblings-Deo suchen. Wir schlagen ihm das direkt vor», sagt Bring! CTO Sandro Strebel. Für den Online-Einkauf spannt das Startup mit dem Händler BRACK.CH zusammen, der seit März ein breites Sortiment an Supermarkt-Artikeln anbietet.

Im Gespräch mit Brack sind die Bring!-Gründer Sandro Strebel, Dominic Mehr und Marco Cerqui schon länger. Als sich abzeichnete, dass Brack 2018 in den Handel mit Supermarkt-Waren einsteigt, begann man Nägel mit Köpfen zu machen. Besonders viel Potential sehen die Partner bei Haushaltswaren, Drogerieartikeln oder auch Lebensmitteln wie Kaffee. «Wir glauben fest an das Potenzial des Onlinehandels für haltbare Lebensmittel. Der Start unseres Supermarkt-Sortiments im März fand auch bereits viel Anklang. Dank Bring! haben wir die Möglichkeit, im entscheidenden Zeitpunkt beim Kunden präsent zu sein – bei der Einkaufsplanung», meint Roland Brack, Gründer von BRACK.CH.

Weitere Shop-Anbindungen geplant
Bring! ist am Umsatz der Käufer, die über die App zum Brack-Onlineshop gelangen, beteiligt. So erschliesst sich das Startup eine neue Umsatzquelle. Die Integration von BRACK.CH sei dabei bloss der Anfang; weitere Partner sollen bis Ende Jahr folgen. „Unser Ziel ist es als neutrale Plattform den Nutzer beim Einkauf umfassend zu unterstützen“, erklärt Marco Cerqui. Damit sind die Zeichen beim heute zwölfköpfigen Unternehmen weiter auf Wachstum gestellt.

Der Schritt in das Online-Shopping ist nicht der letzte Schritt beim Ausbau der App. Neben der Einkaufsliste, die mit anderen geteilt werden kann, bietet Bring! heute schon Warenkataloge oder auch Rezeptvorschläge an. Bring! möchte ihren Nutzern einen personalisierten Einkaufs-Assistenten auf dem Smartphone anbieten können: Eine intelligente App, die nicht nur weiss, was wann eingekauft werden muss und individualisierte Rezepte vorschlägt, sondern auch die Erledigung des ganzen Einkaufs ermöglicht - vom Bestellen in der App bis vor die Haustüre. Mehrere Millionen Menschen in ganz Europa nutzen die App bereits heute um ihren Einkauf zu planen.

(Stefan Kyora)

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