1.1 Millionen Franken für DeepCode

Please login or
register
15.05.2018
Finanzierung

Heute gab DeepCode den erfolgreichen Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde bekannt. Leadinvestor ist die Venture-Capital-Gesellschaft btov Partners. Gemeinsam mit Business Angels wie Thomas Hofman und Joachim Schoss, Gründer von Scout24, investiert btov 1.1 Millionen Franken in das Startup.

DeepCode ging 2016 als Spin-off der ETH Zürich hervor. Das Startup entwickelt auf Basis von maschinellem Lernen und Programmiersprachen einen intelligenten Programmierassistenten, der Unternehmen bei der Softwareentwicklung unterstützt. Die Betaversion des Services ist seit April online.

Mit der Finanzierung von 1.1 Millionen Franken soll vor allem das Team und die Plattform ausgebaut sowie die Forschung vorangetrieben werden. «Wir freuen uns, dass btov uns auf unserem Weg begleitet», sagt Boris Paskalev, Mitgründer und CEO von DeepCode.

Der Markt der Software-Analyse – einer von vielen Anwendungsbereichen von DeepCode – wird bis im Jahr 2022 knappe 400 Millionen Dollar schwer sein. Jan-Hendrik Buerk von btov Partners ist optimistisch: «DeepCode agiert in einem fragmentierten Markt mit erheblichem Wachstumspotenzial. Das Team besitzt exzellentes Fachwissen - die beste Voraussetzung um zum Marktführer in der Code-Analyse zu werden.»

(SOK/ Press Release)

0Comments

More news about

DeepCode AG

Company profiles on startup.ch

DeepCode AG

rss