Crowdlending Pionier schliesst Finanzierungsrunde ab

Please login or
register
02.05.2017
Schweizer Franken

Der Zuger Crowdlending Pionier Cashare hat die dritte Finanzierungsrunde abgeschlossen. Zudem unterstützen neu ein ausgewiesener Finanzrechts-Experte und eine Person mit grosser Erfahrung im Börsenwesen und Aufbau von innovativen Handelsplattformen das Unternehmen.

Cashare betreibt bereits seit 2008 die grösste Crowdlending-Plattform der Schweiz mit rund 20‘000 Nutzern und einem angefragten Kreditvolumen von über CHF 278 Millionen. Und das Fintech-Unternehmen ist weiterhin auf Wachstumskurs. In den letzten Wochen konnte Cashare den letzten Teil der Kapitalerhöhung Series A abschliessen. „Besonders stolz sind wir, dass sich neben neuen Investoren auch viele der bisherigen Investoren dazu entschieden haben, erneut an der Runde zu partizipieren und uns damit das bereits entgegengebrachte Vertrauen zu bestätigen“, heisst es in einer Mitteilung.

Zudem konnte Cashare das Advisory Board mit Dominik Witz und Harald Schnabel um zwei angesehene Personen erweitern konnte. Sie werden mit Ihrem Know-How in den jeweiligen Fachgebieten die weitere starke Entwicklung von Cashare und deren Crowdlending-Plattform unterstützen und vorantreiben.

Dominik Witz arbeitete mehrere Jahre bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA, zuletzt leitete er dort die Gruppe Geldwäscherei und Finanzmarktkriminalität. Derzeit verantwortet er bei Swisscom Banking den Bereich Banking Compliance und RegTech. Harald Schnabel war im Jahr 1993 Mitbegründer der EUWAX AG an der Börse Stuttgart, einer Börsenmaklerfirma, die sich auf den Handel mit strukturierten Produkten, verbrieften Derivaten, Aktien, ETFs und Anleihen spezialisierte. „Mit Harald Schnabel im Advisory Board können wir auf mehrere Jahrzehnte an Erfahrung im Börsenwesen und Aufbau von innovativen Handelsplattformen zählen. Er wird uns mit Schwerpunkten in Marktplätze, institutionelle Anleger und Strategie auf dem weiteren Wachstumspfad aktiv unterstützen.“, so Michael Borter, Co-Founder und CEO von Cashare.

Bild: Fotolia.com / yurchello108

0Comments

More news about

Cashare AG

Company profiles on startup.ch

Cashare AG

rss