Mit Wein-Videos auf Wachstumskurs

Please login or
register
10.05.2016
Wine Gourmet Digital

Wine & Gourmet Digital ist im hart umkämpften Wein-Markt erfolgreich. Nun gibt man mit Wein-Videos, die auch auf dem Portal Blick.ch zu sehen sind, weiter Gas. Zudem ist neu auch ein erfahrener Finanzchef an Bord.

Die Wine & Gourmet wächst aktuell weiter dynamisch und konnte im 1. Quartal des neuen Jahres nochmals ihre Marktanteile im Schweizer Weinmarkt deutlich steigern. Dies auch dank innovativer Werbe-Massnahmen, die zusammen mit Investoren rund um die Ringier Digital Ventures gestartet und nun mit eigenen Wein-Videos nochmals erweitert wurden.

Ende April startete man gemeinsam mit dem Medienunternehmen Ringier eine neue Video-Serie rund um das Thema Wein. Der Nachwuchs-Winzer Stephan Herter stellt in den in wechselnden Locations gedrehten Webvideos die Weine vor, probiert und vermittelt Wissen auf Augenhöhe. Mit seiner eigenen Perspektive, sehr authentisch und mit viel Spass wird Herter die Weine unter die Lupe nehmen. Die kurzweiligen Videos werden wöchentlich auf der News-Plattform Blick.ch, dem Online-Portal Weinclub.com und dem Youtube-Channel von Weinclub.com publiziert.

Stephan Herter, Winzer: „Die wulstige Weinsprache behagt mir nicht, ich möchte über Wein sprechen wie über Musik oder Sport. Mit diesem Format kann ich genau dies vermitteln, denn Wein soll einfach Spass machen - jedermann. Wenn wir mit unseren knackigen Videos dazu beitragen können, haben wir unser Ziel erreicht.“

Erfahrener CFO an Bord
Der Wachstumskurs soll fortgesetzt werden. Nicht zuletzt deswegen holten die Gründer mit Christian Topp einen erfahrenen Finanzprofi. Topp wechselt vom schweizer ICT Dienstleister SPIE ICS AG (ehemals connectis AG) – wo er seit 2008 die Position des Finanzchefs als Mitglied der Geschäftsleitung inne hatte. In den Jahren 2000 bis 2008 war der Finanzfachmann bereits in der Schweiz für die Kronus AG oder auch Genedata AG in Leitungsfunktionen operativ tätig.

„Christian Topp passt von seiner Erfahrung her genau in die aktuelle Wachstumsstory der Wine & Gourmet Digital AG. Wir beschleunigen gerade verschiedene Projekte im Weinsektor. Die Finanzthemen gehören nach einer intensiven Startup Phase nun in die Hände eines Profis. Aus diesem Grunde bin ich stolz und froh, diesen für uns wichtigen Geschäftsbereich ideal mit Christian Topp abgedeckt zu haben“, so Firmengründer und Verwaltungsratspräsident Sebastian Post.

Über Wine & Gourmet Digital
Die Wine & Gourmet Digital AG wurde 2014 von Sebastian Post, Erik Heinzmann sowie erfahrenen Business Angels gegründet. 2015 investierte Ringier Digital in das Startup. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Verbindung von Content, Community und Commerce. Die Online-Magazine Wein.com und Feinschmecker.com inspirieren mit ihren Inhalten rund um die Erlebniswelt des Essens und Trinkens eine Vielzahl von Nutzern bei ihren Einkäufen auf der eCommerce- Plattform Weinclub.com. Daneben ermöglicht der im Dezember 2015 gestartete Aboservice Wein.com Selection Kunden, alle zwei Monate eine Auswahl der hochwertigsten Weine aus dem Sortiment des Onlineshops mit Bestpreisgarantie zu erwerben. Einmalig ist die erste Online-Sommelier- Beratung in Europa mit Weinkennern wie Meike Porz, Ina Finn und Wolfgang Hubert.

(SK)

0Comments

More news about

Wine & Gourmet Digital AG

rss