FashionVestis schliesst erste Finanzierungsrunde ab

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28.05.2015

Das Premium-Online-Shopping-Portal FashionVestis.com ist auf Wachstumskurs: Eine erfolgreiche Finanzierungsrunde erlaubt es, ab Juli neue Brands wie MM6, By Malene Birger oder Carven ins Sortiment aufzunehmen. Ausserdem steht die Expansion ins Ausland an.

Bereits seit dem Herbst 2012 ist die Premium Mode-Plattform FashionVestis.com für stilbewusste Frauen in der Schweiz ein Geheimtipp. Internationale Top-Brands wie Vanessa Bruno, See by Chloé, Rachel Zoe, Tara Jarmon oder IRO, die nicht immer einfach zu finden sind, werden bequem, schnell und in schönster Verpackung nach Hause geliefert. Auch nationale Mode-Perlen wie Little Black Dress oder Carmen Cita Jones sind im Sortiment zu finden.

Eine soeben abgeschlossene Finanzierungsrunde mit gestandenen Unternehmern und ausgewiesenen Branchenkennern erlaubt es FashionVestis nun, weitere Spitzen-Brands ins Portfolio zu integrieren. Ab Juli werden AW15-Looks von Carven aus Paris, Joseph aus London, By Malene Birger aus Dänemark oder MM6 aus Paris erhältlich sein. Zudem werden die Usability und User Experience verbessert und auch eine englischsprachige Version der Website eingeführt: «Da wir auch viele internationale Kundinnen im In- und Ausland beliefern, ist dieser Schritt überfällig», erklärt Monika Wildi, Gründerin von FashionVestis.com (Bild).

Modeblog mit Styling-Tipps
FashionVestis.com präsentiert ihre Produkte auf einer ästhetischen Plattform mittels hochstehendem Bildmaterial und Inszenierungen. Dies nicht nur im Shop, sondern auch im Modeblog. Kundinnen finden dort zahlreiche Inspirationen und Styling-Ideen, wie Looks von bekannten Stilikonen, Streetstyle- und komplette Look-Vorschläge sowie die neusten Trends vom Laufsteg. Die Kundin erhält viel Inspiration, wie sie ihr Lieblingsstück von FashionVestis tragen kann.

«Damit setzen wir den Fokus klar auf unsere wachsende Anzahl an Premium-Kundinnen, für die wir eine emotionalisierte Modewelt schaffen wollen», sagt Wildi. «Wir bieten einen persönlichen und individuellen Kundenservice an. Im Gegensatz zum generellen Trend glauben wir an die Interaktion mit der Kundin und investieren daher viel Zeit in die bestmögliche Kundenbetreuung.» Daneben arbeitet das stark wachsende Team von FashionVestis an der Skalierbarkeit der internen Prozesse, damit das stetig steigende Bestellvolumen sowohl in qualitativer wie quantitativer Hinsicht effizient abgewickelt werden kann.

Expansion ins Ausland geplant
Mit dem selektiven Sortiment, bestehend aus internationalen und nationalen Top-Brands, schliesst FashionVestis.com eine Marktlücke in der Schweiz. Weiteres Wachstum sowie eine Expansion ins Ausland sind in Planung: «Eine nächste Finanzierungsrunde soll es uns erlauben, noch mehr Top-Partner im In- und Ausland zu integrieren», erklärt Monika Wildi.

 

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