Versicherungen im Griff – mit einer App

Please login or
register
05.05.2014

Knip bietet nicht nur Preisvergleiche von Versicherungen, sondern ist in der Lage die Versicherungen für die Nutzer zu managen. Die App bietet zum Beispiel eine Analyse der bestehenden Versicherungen und zeigt zudem auch Sparpotenzial auf.

In Sachen Versicherungen ging es den Gründern von Knip, Dennis Just und Christina Kehl, nicht anders als den meisten Schweizern: Sie stellten sich fortwährend Fragen wie: Welche Versicherungen brauche ich wirklich? Habe ich den besten Tarif? Welche Anpassungen brauche ich für meine individuelle Lebenslage? Zahle ich zuviel?

Altbewährte Plattformen schafften im ersten Schritt Abhilfe beim Versicherungsvergleich, aber dies ging den beiden Jungunternehmern nicht weit genug. Deswegen entwickelten sie Knip. Knip managt Versicherungen in einer mobilen App. Bei Knip erhält der Kunde eine leicht verständliche Übersicht und Analyse der bestehenden Versicherungen, der Versicherungstarife und -leistungen. Zudem erkennt die Knip App automatisch individuelle Sparpotentiale und Möglichkeiten für bessere Versicherungsleistungen.

“Knip übernimmt das komplette Management deiner Versicherungen für dich und ist kostenlos. Hierfür erhalten wir von den Versicherungen eine Verwaltungspauschale. Auf Abschlussprovisionen sind wir nicht angewiesen, deshalb kann Knip komplett unabhängig, transparent und individuell beraten”, bestätigt Christina Kehl. “Mit der Knip App ist die Versicherungsindustrie im digitalen Zeitalter angekommen”, so Dennis Just.

Über Knip:
Die Knip AG wurde von Dennis Just und Christina Kehl in Zürich im Jahr 2013 gegründet. CEO Dennis Just war zuvor als Head of Product für Deindeal tätig und als COO für das Banking Startup Numbrs. Knip hat heute 12 Mitarbeiter und ist über Business Angel aus London, Zürich und Berlin finanziert. Die Knip AG ist bei der Schweizer Finanzaufsicht FINMA registriert und Mitglied der Swiss Finance startups (SFS).

0Comments

More news about

Knip AG

Company profiles on startup.ch

Knip AG

rss