Schweizer Startup mischt weltweiten Tiernahrungsmarkt auf

Please login or
register
01.05.2014

Derzeit schwappt der Trend zu gesunder Ernährung vom Menschen auch auf Haustiere. Tengo nutzt diesen Trend mit einem weltweit neuartigen Multivitamin Drink für Katzen und besetzt damit eine stark wachsende Nische im Tiernahrungsmarkt. Der Drink ist in Deutschland und der Schweiz bereits erhältlich. In den kommenden Monaten folgt die Expansion in den europäischen und den amerikanischen Markt.

Innerhalb des krisenresistenten Milliardenmarktes für Tierfutter, der nach wie vor stark wächst, zeichnet sich in den letzten Jahren ein klarer Trend hin zu biologischen Premium-Produkten ab, welche die Grundnahrung ergänzen und die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere steigern. Mit dem täglichen Multivitamin Drink für Katzen bringt das Schweizer Startup Tengo eine Weltinnovation auf den Markt und besetzt damit eine rasch wachsende Nische.

Der neuartige Multivitamin Drink auf Basis von biologischer und laktosefreier Milch ist zuckerfrei, leicht verdaulich und schmeckt auch den wählerischen Geniessern unter den Katzen. Dank einer neuartigen Formel bestehend aus dem hochkonzentrierten Grüntee-Extrakt und den Vitaminen A, D3 und E schützt TENGOcat laut dem Hersteller die Zellen der Katzen und fördert unter anderem ihr Sehvermögen, die Knochenbildung sowie den Gewebeaufbau. Der Grüntee-Extrakt ist ein in der Schweiz entwickelter Stoffkomplex auf pflanzlicher Basis, welcher beim Menschen bereits erfolgreich für therapeutische, dermatologische sowie präventive Zwecke eingesetzt wird und nun erstmals exklusiv in einem Produkt für Haustiere enthalten ist. Tengo hat vom Hersteller das Exklusivrecht zur Anwendung im Bereich Tierfutter erworben.

Expansion nach Europa und in die USA steht bevor
Hinter dem 2013 gegründeten Startup stehen die beiden Schweizer Sandy Kertész, CEO, und Sacha Lifschitz, CFO. TENGOcat wurde in den letzten zwei Jahren in der Schweiz entwickelt und ist seit April im Heimmarkt (Fressnapf) und in Deutschland (EDEKA) erhältlich. In den nächsten Monaten folgt die Expansion in den europäischen und amerikanischen Detail- und Fachhandel.

0Comments

rss