Rayneer wird monatlich bereits 100'000-fach genutzt

Please login or
register
07.05.2014

Das junge Start-up Rayneer kann schon fünf Monate nach Abschluss der Finanzierungsrunde die Marke von 100'000 Unique Usern pro Monat überschreiten. Somit streamt Rayneer, das erste persönliche Music TV der Schweiz, monatlich mehr als 100'000 unterschiedliche Musikkanäle.

Im März wurde Rayneer erstmals von über 100'000 Zuschauern gesehen. Im April konnten diese guten Zahlen bestätigt und sogar noch ausgebaut werden. Für das Start-up ist das Erreichen dieser wichtigen Grenze in so kurzer Zeit ein Riesenerfolg. "Es macht uns stolz, dass wir diesen Meilenstein so schnell erreichen konnten und unsere Nutzer uns treu bleiben. Die rasch und stetig steigenden Userzahlen zeigen uns, dass personalisiertes Musikfernsehen, wie es Rayneer anbietet, ein Bedürfnis unserer Zielgruppe ist. Dies macht uns zuversichtlich, auf dem richtigen Weg zu sein", sagt Oliver Flueckiger, Co-Founder und CEO von Rayneer.
 
Der Userzuwachs ist auf die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des neuartigen Musikfernseh-Erlebnisses, wie auch auf die Einbindung in die Internet-TV-Plattform Wilmaa zurückzuführen. Rayneer will die Nutzerbasis auch künftig weiter ausbauen. Dabei setzt das Music TV auf zusätzliche Produktinnovationen.

Rayneer ist ein personalisiertes Musikfernsehen, das vollautomatisch und kostenlos für jeden User ein persönliches Musikprogramm erstellt. Mit Applikationen für iOS- und Android-Handys, Tablets und den Browser kann Rayneer auf den verschiedensten Devices genutzt werden.
 
Operativ geleitet wird das junge Startup rayneer entertailorment AG von CEO OIiver Flueckiger (Betriebsökonom Universität Zürich) und CTO Yannick Koechlin (Software Engineer Universität Zürich). Rayneer gewann im Mai 2012 den renommierten Businessplan-Wettbewerb Venture von McKinsey und der ETH Zürich und wurde im Juni 2013 mit dem CTI Startup-Label der Kommission für Technologie und Innovation KTI des Bundes prämiert. 

0Comments

More news about

Rayneer

rss