Bewerbungsrekord bei den Social Entrepreneurship Awards

Please login or
register
21.05.2014

Die vierte Auflage des seif Businessplanwettbewerbs für Social Entrepreneurs macht deutlich: Der Sektor und die internationale Vernetzung wächst mit grosser Dynamik. 131 Bewerbungen aus 27 Ländern gingen bei seif ein.

Die Bewerbungen decken wie üblich ganz unterschiedliche Themenfelder ab. Die globale Beteiligung ist überraschend und erfreulich. Mariana Christen Jakob, Gründerin von seif, freut sich über diese Entwicklung: „Vor drei Jahren glaubte kaum jemand an namhafte Bewerbungen von Social Entrepreneurs bei einem Schweizer Wettbewerb. Heutekönnen wir annähernd die Qualität und Zahl der Cases aufweisen wie renommierte Ausschreibungen. Das ist ein Zeichen für die Professionalisierung der Social Entrepreneurship Ecosystems mit vielen wichtigen Akteuren.“

Die seif Fachjury mit namhaften Fachleuten aus ganz unterschiedlichen Bereichen war besonders gefordert. In einem ersten Schritt wurden 24 Start-ups nominiert, welche am 22. Mai die einzigartige Gelegenheit haben für die seif Awards 2014 zu pitchen.

Tom Szaky bei der Preisverleihung
Am 2. Juli wird dann live in der Limmat Hall Zürich verkündet, wer auf dem Podium stehen soll, wer im Finale ist und wer letztlich auf dem Podest steht. Prof. Dr. Lutz Nolte, Präsident des CTI Start-up & Entrepreneurship Programms, wird die Preisverleihung eröffnen. Tom Szaky, der Gründer von Terracycle und laut Forbes einer der weltweit führenden 30 Social Entrepreneurs, wird die Besucher in die spannende und vielversprechende Welt von Social Entrepreneurship einführen.

Die Anmeldung zur Preisverleihung ist kostenlos und erfolgt online.

0Comments

rss