Gbanga-Game „After Party“ in den Top Ten

Please login or
register
30.05.2013

Mitte Mai haben das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung das Smartphone-Game After Party lanciert. Unterdessen schaffte es das Game in die Top 10 im Appstore.

Um junge Zielgruppen über die Themen «Alkohol und Gesundheit» sowie «Alkohol und Verkehrssicherheit» zu sensibilisieren, haben das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung zusammen ein Smartphone-Game entwickelt. Eine Situation aus dem Alltag vieler jungen Personen dient als Grundlage für die Geschichte zu After Party. Es ist Weekend und nach einer ausgelassenen Party, macht sich die Spielfigur in angetrunkenem Zustand zu Fuss auf den Heimweg. Dieser gestaltet sich nicht nur wegen des Zustands der Spielfigur abenteuerlich. Geschickt weichen die Spieler allen Hindernissen aus, beantworten die Fragen und schnappen sich das Fahrrad, welches aber nur benutzbar ist, wenn sie ihren Alkoholpegel im Griff haben.

Für die Entwicklung und das Design des Games war die Millform AG zuständig, die auch hinter Gbanga steht. Entsprechend froh ist Millform-Gründer Matthias Sala nun über den guten Start des Games. Er kommentiert: „Wir sind stolz, dass unser neuestes Spiel After Party in den Top 10 ist – dies haben bisher nur wenige Schweizer Apps geschafft.“

Das Game ist kostenlos für iOS- und Android-Geräte erhältlich.

0Comments

More news about

Gbanga

Company profiles on startup.ch

Gbanga

rss