Preseed-Runde für Kollabo

Please login or
register
02.03.2020
Bauarbeiter

Der in Ausserschwyz domizilierte HR-Startup Kollabo setzt seinen Wachstumskurs fort. An der Preseed-Runde beteiligt sich unter anderem Leadinvestor Wingman Ventures.

Die 2018 gegründete Kollabo baut ein digitales Ökosystem für Stellenvermittler auf; bisher mit Fokus auf Temporärarbeiten in der Baubranche. Im Vordergrund steht die Abwicklung der Kandidatensuche, -Prüfung und -Vermittlung. Mit über 50 Agenturen hat das Team um CEO Manuel Inauen bereits eine breite Kundenbasis aufgebaut.

Als Leadinvestor  an der jetzt bekannt gegebenen Presseed-Runde engagiert sich der Venture Capital Fonds Wingman Ventures.  Ebenfalls zu den Geldgebern gehört der schweizerisch-österreichische Serienunternehmen und HR-Profi Hermann Arnold.

Das frische Kapital soll in die weitere Digitalisierung der Geschäftsprozesse und die Weiterentwicklung der Plattform investiert werden. Das Volumen der Finanzierungsrunde wurde nicht bekannt gegeben.

«Uns hat vor allem überzeugt, dass das Geschäftsmodell von Kollabos die bestehenden Akteure effizienter macht und so eine wahre Win-Win Situation in der Branche generiert», sagt Alex Stöckl, Gründungspartner von Wingman Ventures.

(Press release/jd)

Bild: Pixabay

0Comments

More news about

Kollabo AG

Company profiles on startup.ch

Kollabo AG

rss