eedoctors steigt ins B2B-Geschäft ein

Please login or
register
30.03.2020
Digital Health

Bisher trat eedoctors als virtuelle Arztpraxis auf. Jetzt stellen die Berner ihre Online-Video-Lösung auch Ärzten und Kliniken zur Verfügung.

Der 2017 gegründete Telemedizinanbieter eedoctors schreibt an einer Erfolgsgeschichte. Mittlerweile 30 Ärzte stehen 365 Tage im Jahr, von 8 bis 21 Uhr, für Onlinechats und Video­konsultationen zur Verfügung.

Angesichts der Covid-19-Krise positioniert Gründer Pascal Fraenkler sein Unternehmen jetzt auch als Technologieprovider. Ärzte und Kliniken haben ab heute die Möglichkeit, auf der eedoctors-Plattform App-basierte Fernkonsultationen durchzuführen. Ausserdem können sie elektronische Rezepte schreiben, Patienten an Spezialisten überweisen und Arztzeugnisse ausstellen.

Koordination und Verwaltung der Termine liegen in der Hand der medizinischen Leistungserbringer. Der Datenschutz ist gewährleistet. Als Implementationspartner steht die Basler IT-Firma MIGX bereit.

Man habe die Option B2B-Vertrieb immer im Auge gehabt, heisst es bei eedoctors auf Anfrage. Auslöser für die Lancierung seien nun unzählige Anfragen von Arztpraxen, Kliniken und Gesundheitszentren gewesen.     

(Press release/jd)

0Comments

More news about

eedoctors

rss