Zwei Chatbot-Startups fusionieren

Please login or
register
05.03.2019
Symbolbild

Die Zürcher Startups h-square und Paixon fusionieren zur Paixon GmbH. Paixon will die Entwicklung und Anwendung von Chatbots in der Schweiz revolutionieren.

2015 gründeten Stefan Schöb und Christoph Süess mit Paixon eines der ersten Schweizer Softwareunternehmen, bei dem Chatbots zu den Fokuspunkten gehören. Das 2018 gegründete Startup h-square entwickelt Chatbots, die dank Maschinenlernen komplexe Gespräche führen können.

Nun fusionieren die beiden Startups zur Paxion GmbH. Sophie Hundertmark, Gründerin von h-Square, wird Paixon als neue Partnerin beitreten. Die Entscheidung kam, nachdem die Startups im Verlaufe des letzten Jahres bereits des Öfteren kooperiert hatten. «Anstatt gegeneinander zu konkurrieren, wollen wir in Zukunft zusammenarbeiten», sagt Hundertmark.

Durch den Zusammenschluss profitieren Kunden zukünftig von einem ganzheitlichen Angebot rund um Chatbots. So bietet Paixon user-orientiertes Design, qualitativ hochwertige Entwicklung, Chatbot-Marketing sowie Beratung in strategischen Fragen. Dabei bringen die Paixon-Gründer ihr technisches Know-How als Softwareentwickler ein, während Hundertmark Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmens- und Marketingstrategien mitbringt.

(Press Release)
(Bild: Pixabay)

0Comments

rss