More news about neon
Company profiles on startup.ch neon

Schweizer Challenger-Bank lanciert Gratiskonto

26.03.2019 09:01

Related tags

neon Maestro Karte

Nach einer neunmonatigen Beta-Phase hat das Zürcher FinTech-Unternehmen neon heute offiziell seine Konto-App lanciert. Das Startup setzt auf günstige Konditionen und Nutzerfreundlichkeit. Es erhebt keine Grundgebühren, bietet eine kostenlose Mastercard und eine papierlose Kontoeröffnung innerhalb von zehn Minuten.

Der erste unabhängige Schweizer Banken-Herausforderer neon ist heute mit seinem digitalen Konto-Angebot gestartet Das neon- Banking-Paket kommt ohne Grundgebühren daher und beinhaltet neben einem Gratis-Konto neu auch eine kostenlose MasterCard. Mit der Karte können die Kundinnen und Kunden von neon weltweit Geld abheben und überall Dienstleistungen und Produkte bezahlen, auch online. Die neue neon-Karte wird wie eine normale Karte überall eingesetzt, alle Ausgaben werden aber direkt vom Konto abgebucht, so dass man als neon-Kunde immer weiss, wie viel Geld noch auf dem Konto zur Verfügung steht.

Darüber hinaus setzt neon auf schnelle, digitale Prozesse. «In weniger als zehn Minuten eröffnen Interessierte eine Kontobeziehung mit uns. Alles völlig papierlos mit dem Smartphone und einer einfachen Video-Identifikation, bis 22 Uhr - auch samstags», erklärt neon-Gründer, Simon Youssef. Zahlungen in die Schweiz und den SEPA- Raum (Euro) oder Daueraufträge sind mit wenigen Klicks ausgeführt. Neu können alle Kontoauszüge, Steuerbescheinigung oder Belastungsanzeigen gleich aus der App generiert werden. Das digitale Konto wird von der Hypothekarbank Lenzburg geführt

Die Beta-Version wurde im August 2018 lanciert und aufgrund von Rückmeldungen der Nutzer laufend weiterentwickelt. In dieser Phase konnte das Startup mehrere Tausend Kunden gewinnen. Finanziert wird das Unternehmen von bekannten Schweizer Business Angeln und der Innovationsstiftung der Schweizer Kantonalbank.

(Press release - SK)
Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

More news about neon
Company profiles on startup.ch neon
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

26.04.2019
Editorial

Swiss swarm intelligence

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS