Hochkarätiger Beirat soll LENDs Wachstum weiter antreiben

Please login or
register
05.03.2019
Lend Beirat

Das Zürcher Fintech LEND wächst stetig. 20‘000 Kreditnehmer sowie –Investoren benutzen die 2015 gegründete Crowdlending-Plattform. Im letzten Jahr konnte das ausbezahlte Kreditvolumen um 70 Prozent gesteigert werden. Nun soll ein hochkarätiger Beirat das Wachstum weiter beschleunigen.

Das Peer-to-Peer Lending wird in der Schweiz immer beliebter. Über die Crowdlending-Plattform LEND können Privatpersonen Auto-, Wohn-, oder Studentenkredite aufnehmen oder bestehende Kredite refinanzieren. Seit Mitte 2018 werden auch KMU-Kredite über die Plattform vergeben.

Das Wachstum des Zürcher Fintechs ist stetig. Die Nutzerzahlen haben sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt, 20‘000 Kreditnehmer und –Investoren nutzen LEND mittlerweile. «Gegenüber 2017 konnten wir letztes Jahr das ausbezahlte Volumen um 70 Prozent auf 27 Millionen steigern», sagt Florian Kübler, CEO und Mitgründer von LEND.

Nun hat sich LEND einen hochkarätigen Beirat ins Boot geholt. Neu mit dabei sind Peter Hinder, ehemaliger CEO der Thurgauer Kantonalbank sowie der Deutschen Bank Schweiz, Ralph Mogicato, Business Angel und ehemaliger CEO der Beratungsgesellschaft Sympulse, Martin Rutishauser, ehemaliger Leiter Software Engineering und Executive Partner von Zühlke Ventures und Markus Hübscher, Geschäftsleiter der SBB-Pensionskasse und ehemaliger Länderchef von Barclays Global Investors Schweiz.

«Dank unseres soliden Track Records konnten wir ein hochkarätiges Beirats-Team gewinnen», freut sich Kübler. Der Beirat werde LEND auf dem weiteren Wachstumspfad begleiten, erklärt Kübler weiter. Dabei würden die neuen Beiräte ihr Know-How und Netzwerk zur Verfügung stellen.

(Press Release/ SOK)
(Bild: v.l.n.r. Peter Hinder, Ralph Mogicato, Martin Rutishauser und Markus Hübscher)

0Comments

More news about

Switzerlend AG (LEND)

Company profiles on startup.ch

Switzerlend AG (LEND)

rss