Guuru erhält 2.7 Millionen Franken

Please login or
register
08.03.2019
Guuru Team

Leadinvestor der überzeichneten Finanzierungsrunde des SaaS-Startups ist investiere, weitere Investoren sind Wayra UK und die Schweizerische Post. Die Mittel werden zur Fortsetzung der internationalen Expansion und der Weiterentwicklung der Technologie eingesetzt.

Mit Hilfe von Guuru können Unternehmen treue Kunden zu Kundenberatern sogenannten Guurus machen. Wird eine Frage gestellt, ermittelt ein proprietärer Algorithmus den passenden Guuru. Unternehmen wie Ifolor, Brack.ch, Freitag, Schweiz Tourismus, Sky und Bexio verwenden das Konzept des Zürcher Startups bereits. Die Kosten liegen dabei deutlich unter dem traditionellen Kundendienst und Sales Support.

Nun hat Guuru eine Finanzierungsrunde über 2.7 Millionen Franken abgeschlossen. Leadinvestor der überzeichneten Runde ist investiere.ch, wobei sich die Schweizerische Post, die MS Direct Group, EquityPitcher, Wayra UK sowie bereits bestehende Investoren anschlossen.

«Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Investoren, die neben grossem Branchenwissen auch ein höchst relevantes Netzwerk mitbringen», sagt Tonio Meier (zweiter v.r.), CEO und Mitgründer von Guuru. Mit dem frischen Kapital werde man die Weiterentwicklung im Heimmarkt und in Deutschland weiter vorantreiben, so Meier. Zudem will das Startup Fuss in Grossbritannien fassen. Eine Niederlassung in London wurde bereits gegründet, ausserdem ist Guuru mit Wayra UK, dem Investitionsarm von Telefónica, eine Partnerschaft eingegangen.

(Press Release/ SOK)

0Comments

More news about

GUURU Solutions AG

Company profiles on startup.ch

GUURU Solutions AG

rss