Erster Erfolg für Paladino Insurtech

Please login or
register
18.03.2019
Symbolbild Erfolg

Das Zürcher Startup Paladino Insurtech hat drei Monate nach der Gründung das erste Kundenprojekt realisiert. Die SaaS-Plattform dient als Grundlage für die Versicherungslösung der PostFinance.

Paladino Insurtech wurde Ende 2018 gegründet. Das Startup will Unternehmen dabei helfen, Versicherungslösungen schneller auf den Markt zu bringen. Dafür bietet Paladino Insurtech eine modulare SaaS-Plattform, die sämtliche Kundenprozesse vollständig digitalisiert an sowie ein Insurance Product Design, das Unternehmen ohne Versicherungswissen, den Zugang zum Versicherungsmarkt ermöglicht.

«Bislang dauerte es oft zwei oder drei Jahre, um neue Versicherungslösungen zu entwickeln», erklärt CEO und Mitgründer, Roman Hofmann. Paladino hilft etablierten Versicherungsunternehmen, Produktinnovationen schneller marktfähig zu machen, während Branchenfremde mit Hilfe von Paladino neue, eigene Versicherungslösungen lancieren können.

Nun wurde das erste Produkt lanciert, das auf der Plattform von Paladino basiert. Letzte Woche ging die vom Paladino-Kunden Toni Digital Insurance Solutions entwickelte Versicherungslösung für die PostFinance live. «Wir freuen uns sehr darüber, drei Monate nach der Gründung bereits die ersten Kundenprojekte realisiert zu haben», sagt Hofmann.

(Press Release)

0Comments

More news about

Paladino Insurtech AG

Company profiles on startup.ch

Paladino Insurtech AG

rss