Startup übernimmt Gesundheitsplattform von Swisscom

Please login or
register
14.03.2018
Joggerin

Die Übernahme von Healthi macht Visionarity zum europäischen Marktführer. Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für eine zweite Finanzierungsrunde.

Die Swisscom ist seit Jahren im Gesundheitswesen aktiv. Mit ihren Gesamtlösungen vernetzt sie Spitäler, Ärzte, Krankenkassen und Patienten. Nun hat sie ihr eHealth-Portfolio bereinigt und die Gesundheitsplattform Healthi an das Basler Startup Visionarity verkauft. Visionarity übernimmt die gesamte Belegschaft, das Produkt Healthi bleibt weiter bestehen. Über den Kaufpreis gaben die Parteien nichts bekannt.

Visionarity ist ein Pionier an der Schnittstelle von Gamification und Gesundheit. Das 2012 gegründete Unternehmen nutzt spielerische Elemente, um Krankheitskosten und Fehlzeiten zu reduzieren, die beispielsweise durch Depressionen, Burnouts und Übergewicht entstehen. Das Startup zählt unter anderem Roche, DKV, Krauthammer und Weight Watchers zu seinen Kunden.

Kolja A. Rafferty, der CEO von Visionarity sieht die Übernahme von Healthi als gute Vorbereitung für die bevorstehende zweite Finanzierungsrunde: «Visionarity ist mit dieser Akquisition einer der führenden Anbieter im noch jungen europäischen eHealth-Markt. Zudem ist sie ein starkes Argument gegenüber potentiellen Investoren.»

(Press Release/ SOK)

(Bild: Pixabay)

0Comments

rss