Neuer Investor für Spoud

Please login or
register
16.03.2018
Mobiliar

Die Mobiliar beteiligt sich mit 9.1 Prozent am Start-up Spoud. Die Berner sind im Umfeld von Echtzeit-Datenauswertungen und Big Data aktiv.

In der Versicherungswirtschaft, aber auch anderen Branchen, fallen täglich Daten an, die wertvolle Informationen bergen können. Spoud verfügt über ein Konzept, wie diese Daten schnell und einfach miteinander verbunden und in Echtzeit zur Analyse bereitgestellt werden.

Die Mobiliar gehört schon länger zu den Schlüsselkunden der 2016 gegründeten Spoud. Diese strategische Zusammenarbeit wird nun ausgebaut: die Mobiliar sich mit 9.1 Prozent am Aktienkapital des Start-ups.

Thomas Trachsler, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Mobiliar: «Big-Data-Technologien sind ein strategischer Erfolgsfaktor. Mit der Beteiligung an Spoud sichern wir uns Zugang zu wichtigem Wissen für die Zukunft.»

Spoud hingegen gewinnt mit der Mobiliar eine starke Partnerin: «Das hilft uns, unsere Produkte marktkonform weiterzuentwickeln», kommentiert CEO Patrick Bönzli.

(Press Release/jd)

Bild: Mobiliar

 

0Comments

More news about

Spoud AG

Company profiles on startup.ch

Spoud AG

rss