I believe in you glaubt an Fosburit.com

Please login or
register
20.03.2018
Tour de France

Die Sport-Crowdfunding-Plattform I believe in you übernimmt die französische Plattform Fosburit. Damit wird das Berner Startup zum europäischen Marktführer.

«Aegerter sammelt 150'000 Franken in einer Woche!» titelte der Blick. Schliesslich schaffte es Motorradpilot Dominique Aegerter mit seinem Crowdfunding-Projekt auf insgesamt 253‘418 Franken.

Das Schaufenster für die Sammelaktion bot ihm die auf Sportprojekte spezialisierte Plattform I believe in you.ch. Gegründet wurde sie 2012 von den ehemaligen Spitzensportlern und Funktionären Mike Kurt, Fabian Kauter und Philipp Furrer. Bisher wuchs das Unternehmen organisch: Die Berner gründeten Tochtergesellschaften in Österreich und Norwegen. Nun expandiert I believe in you zum ersten Mal per Akquisition. Sie erwarben die französische Plattform fosburit.com.

Diese finanzierte seit 2015 mehr als 1‘000 Sportprojekte mit über drei Millionen Euro. «Wir sind hocherfreut, dass unsere Unternehmen auf den gleichen Werten aufbauen und I believe in you unsere Geschichte weiterschreiben wird », sagt Fosburit Mitgründer Guillaume Gibon.

Mit der Übernahme von Fosburit wird I believe in you zum europäischen Marktführer des Sport-Crowdfundings. «Dieser Schritt in der Internationalisierung ermöglicht uns, die Förderung von Sporttalenten und Sportinfrastruktur in Europa sicher zu stellen», kommentiert Nick Gast, CEO von I believe in you.

(SOK)

0Comments

rss