Europäische Zulassung für Mininavident

Please login or
register
05.03.2018

Das 3D-Navigationssystem von Mininavident hilft Zahnärzten und Kieferchirurgen bei der Positionierung von Dentalimplantaten. Jetzt haben die Basler das EC-Zeichen erhalten. Damit ist der Weg frei für die europäische Markteinführung.

 

Die Erteilung des CE-Zeichens bedeutet, dass das neue Navigationssystem den europäischen Standards in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz genügt und damit auf dem europäischen Markt vertrieben werden darf. Gemäss Mininavident ist Denacam – so der Name der Innovation – das erste CE-zertifizierte Navigationssystem für die Integration in marktübliche Chirurgiemotoren.

«Wir bemerken eine wachsende Nachfrage nach dynamischen Navigationssystemen die einfach in die Implantat-Zahnarztpraxen und in die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Kliniken integriert werden können», sagt Mitgründer und Verwaltungsratspräsident Frank Berlinghoff.

Der Markteintritt in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Tschechien ist für den Frühsommer 2018 terminiert. Danach will der 2013 gegründete Spinoff des Universitätsspitals Basel und der Fachhochschule Nordwest-Schweiz nach und nach ein europaweites Vertriebsnetz aufbauen. Der nächste Schritt, die Zulassung in den USA und Kanada, ist in Planung.

(Press Release/jd)

(Bild:ZVG)

0Comments

More news about

MiniNaviDent AG

Company profiles on startup.ch

MiniNaviDent AG

rss