BLKB, Basler Versicherung und Anivo machen gemeinsame Sache

Please login or
register
07.03.2018
Hypothek

Die Basellandschaftliche Kantonalbank, Basler Versicherung und das Insurtech-Startup Anivo haben zwei neue Versicherungsprodukte für Hypothekarkunden erarbeitet. Anivo ist dabei für die Versicherungsberatung sowie die Produkte- und Beratungstechnologie zuständig.

Das 2015 gegründete Startup Anivo ist der erste Online-Broker für Privatversicherungen in der Schweiz. Das Angenot umfasst eine Onlineplattform genauso wie persönliche Beratung über eine Hotline oder einen Live-Chat. Unternehmen und Verbände können Affinity-Partner werden und ihren Mitgliedern so spezielle Versicherungskonditionen anbieten. In der Vergangenheit hat Anivo zudem bereits Versicherungen wie Atupri bei der Digitalisierung unterstützt. 

Nun hat Anivo zusammen mit der BLKB und Basler Versicherungen an der Entwicklung von zwei Versicherungslösungen gearbeitet. Die beiden Lösungen wurden von den Basler Versicherungen für Hypothekarkunden der BLKB entwickelt und in einem Pilot bereits erfolgreich getestet. Der digitale Beratungsansatz ist in der Schweiz bisher einzigartig.

Der Vertrieb der Versicherungslösungen erfolgt ab April 2018 über die Servicehub AG, eine neu gegründete Tochtergesellschaft der BLKB. Der Versicherungsbroker Anivo ist im Auftrag der Servicehub AG für die Versicherungsberatung sowie die Produkte- und Beratungstechnologie zuständig. Es ist vorgesehen, das Angebot auch anderen Banken zugänglich zu machen.

(Press Release/ SOK)

(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

Anivo 360 AG

Company profiles on startup.ch

Anivo 360 AG

rss