EY Entrepreneur Of The Year Award 2018 lanciert

Please login or
register
15.03.2018
EY Entrepreneur Of The Year Award 2017

Der renommierte EY Entrepreneur Of The Year Award findet dieses Jahr zum 21. Mal statt. Startups können sich in der Kategorie «Emerging Entrepreneur» bewerben.

Zum ersten Mal fand der EY Entrpreneur Of The Year Award 1986 in den USA statt. 1998 kam er in die Schweiz. Mittlerweile wird die Auszeichnung in über 70 Ländern verliehen und ist die weltweit grösste und renommierteste Auszeichnung für unternehmerisches Schaffen.

Der Award wird in vier Kategorien verliehen. Startups können in der Kategorie «Emerging Entrepreneur» teilnehmen. Dafür müssen folgende Teilnahmebedingungen erfüllt sein: der Unternehmer trägt die Verantwortung für sein Unternehmen, hat eine aktive Position und hält einen nennenswerten Anteil an diesem, der Unternehmenssitz und wesentliche Teile der Wertschöpfung sind in der Schweiz, das Unternehmen hat mindestens zehn Mitarbeitende, wurde vor mindestens zwei Jahren gegründet und hat einen Jahresumsatz von einer Million Franken. Anmeldeschluss ist der 30. April.

Die Preisträger erhalten Zugang zum Entrepreneur Of The Year Netzwerk, das aus 50‘000 Unternehmern besteht und dessen Veranstaltungen. Ausserdem nehmen sie am Strategic Growth Forum von EY in Palm Springs teil.  

Die Preisverleihung findet am 26. Oktober im Rahmen einer Gala statt. Diesjähriger Veranstaltungsort ist das Kultur- und Kongresszentrum TRAFO in Baden. Gewinner des «Emerging Entrepreneur» Awards der letzten fünf Jahre waren SOPHiA Genetics, MindMaze, InSphero, Leonteq Securities und Staff Finder.

(SOK)

0Comments

rss