Joulia gewinnt deutschen Preis für Energieeffizienz

Please login or
register
09.03.2017
Joulia Inline System

Im Rahmen der Jahresauftaktkonferenz der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz wurde am 7. März in Berlin der Energieeffizienzpreis PERPETUUM 2017 für herausragende Innovationen im Bereich der Energieeffizienz verliehen. Den Publikumspreis holte sich Joulia mit dem Wärmerückgewinnungssystem für Duschen.

Der Energieeffizienzpreis Perpetuum wurde bereits zum vierten Mal durch die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) verliehen. Zehn nominierte Finalisten präsentierten zuvor ihre Projekte vor der siebenköpfigen Jury und den rund 250 Teilnehmern der Konferenz in einem sogenannten „Elevator Pitch“. Mit dem Publikumspreis wurde die Joulia SA für „Joulia-Inline: Duschen mit Wärmerückgewinnung“ geehrt. Den Jurypreis erhielt das deutsche Unternehmen Aurelia Turbines GmbH.

Preisträger Publikumspreis: Joulia SA 
Beim Duschen verschwenden wir wertvolle Energie. Mit Joulia-Inline bietet sich eine genial einfache und ökonomische Lösung zum Energiesparen: Die Duschrinne besitzt einen eingebauten Wärmetauscher, der die Energie des Duschwassers nutzt, um das nachfließende Kaltwasser auf ca. 25 °C vorzuwärmen. Somit braucht man weniger Heißwasser beizumischen. Das spart bis zu 42 Prozent an Energie ein.

Carsten Müller, Vorstandsvorsitzender der DENEFF, zeigte sich beeindruckt: „Etablierte Unternehmen und Start-Ups haben, auch und gerade in Deutschland, in den letzten Jahren riesige Fortschritte und Entwicklungen erzielt, um die Energieeffizienz nach vorne zu bringen. Wie wir heute wieder einmal gesehen haben, geht es immer noch besser, einfacher oder attraktiver. Aurelia und Joulia SA haben dies heute eindrucksvoll demonstriert. Als DENEFF sind wir stolz, den Energieeffizienzvorreitern eine Stimme zu geben.“

(SK)

0Comments

More news about

Joulia SA

Company profiles on startup.ch

Joulia SA

rss