Fintech für Kleinunternehmen auf Erfolgskurs: 1000 Nutzer in 3 Monaten

Please login or
register
01.03.2016

Dank der Zusammenarbeit zwischen bexio und UBS können erstmals in der Schweiz Buchhaltungssoftware und E-Banking miteinander verknüpft werden. Nach nur drei Monaten haben sich bereits knapp 1000 Nutzer registriert. bexio wird die Verknüpfung mit dem E-Banking laufend für weitere Finanzinstitute ermöglichen.

Fintech Innovationen sind ein Bedürfnis von Schweizer Kleinunternehmen. „Der Fintech Trend erreicht nach dem Privatkundenmarkt nun auch Kleinunternehmen“, freut sich Jeremias Meier, Mitgründer und Geschäftsführer von bexio. Die Zahlen bestätigen seine Aussage: In nur drei Monaten haben knapp 1000 Nutzer ihr E-Banking mit der Software verbunden.

Seit Ende 2015 können Kleinunternehmen ihre Buchhaltung mit dem E-Banking verknüpfen. bexio hat diese Schnittstelle in Zusammenarbeit mit UBS entwickelt.

Diese schweizweite Premiere erspart Kleinunternehmern das mühsame und zeitintensive Abgleichen von Debitoren und Kreditoren mit Gutschriften und Belastungen auf dem Bankkonto. Zudem können Zahlungsaufträge direkt aus der Buchhaltungssoftware an den E-Banking übermittelt werden. Dadurch haben die Nutzer jederzeit den Überblick über den finanziellen Stand ihres Unternehmens. Und sie sparen dank des automatischen Zahlungsabgleichs und dem schnelleren Bezahlen von Kreditorenrechnungen viel Zeit.
„Zeit, die Kleinunternehmen nutzen können, um ihr Unternehmen vorwärts zu bringen“, so das Erfolgsrezept des bexio Gründers.

Weitere Finanzinstitute
Dank der engen Zusammenarbeit mit UBS bietet die automatische Verbindung zwischen dem UBS E-Banking und der Business Software von bexio den Nutzern den grösstmöglichen Komfort. bexio wird die Verknüpfung mit E-Banking laufend für weitere Finanzinstitute ermöglichen, unter anderem für Credit Suisse, Postfinance, Raiffeisen und Zürcher Kantonalbank. Zurzeit sind Beta-Tester dieser Anbindungen gesucht.  

0Comments

More news about

bexio AG

Company profiles on startup.ch

bexio AG

rss