Poinz: Break-even und 100’000 Nutzer

Please login or
register
19.03.2015

Poinz schaut auf ein erfolgreiches 2014 zurück. Das Schweizer Startup hat mehr als 150’000 Treuekarten digitalisiert, beschäftigt heute 12 Mitarbeitende und hat über 700 Partner-Geschäfte akquiriert. Mit über 100’00 Nutzern und einem Redesign sind die Weichen für die Zukunft gestellt.

Bereits 18 Monate nach Markteintritt setzen über 700 Geschäfte auf die Poinz App als zeitgemässes Instrument zur Pflege von Kundenbeziehungen. Das vielfältige Partner-Netzwerk ist über verschiedene Branchen verteilt und umfasst neben vielen lokalen Geschäften auch nationale Partnerschaften von strategischer Bedeutung. Die rasante Verbreitung resultiert in der Digitalisierung von über 150’000 Treuekarten im Jahr 2014. Die monatlich über 80’000 Suchanfragen im Verzeichnis der Poinz App zeugen von einer starken Nachfrage nach Geschäften, welche wiederkehrende Besucher mit Treuevorteilen belohnen.

Break-even und Wechsel im Management
Bereits im zweiten Geschäftsjahr nach Markteintritt konnte das Startup den Break-even erreichen und kostendeckend wirtschaften. "Diese unternehmerische Leistung verdanken wir nicht zuletzt einem hervorragenden Team-Effort, zu welchem jedes Mitglied der 12 köpfigen Crew wesentlich beigetragen hat” erklärt Mitgründer Sascha Benz. Robert Blum übernimmt per 1.4.2015 neu die Funktion als Geschäftsführer. Sascha Benz bleibt verantwortlich für strategische sowie produktbezogene Aspekte.

Besseres Nutzererlebnis mit Mobile Payment, 100’000 Nutzer
“Vorerst liegt der Fokus auf dem Ausbau der Marktführung, welchen wir in den letzten zwei Jahren erarbeitet haben,” so Mitgründer Robert Blum. Die Etablierung von Mobile Payment Services verhilft Poinz zu einem noch besseren Nutzererlebnis: Der Nutzer zahlt mit der Bezahl-App seiner Wahl und sammelt mit der Poinz App gleich den Treuepunkt – ohne das Portemonnaie auch nur anzufassen. Zudem wird eine aufgefrischte Version der Poinz App noch diesen Frühling mit dem Erreichen der symbolischen Marke von 100’000 Nutzern lanciert.

0Comments

More news about

Poinz GmbH

Company profiles on startup.ch

Poinz GmbH

rss