Nestlé setzt auf Sherpany

Please login or
register
12.03.2014

Die Referenzliste von Sherpany war schon bis anhin beeindruckend. Sie reichte von Adecco und Alpiq bis zu SwissRe und Zurich. Nun setzt auch Nestlé auf die bevorstehende GV 2014 das erste Mal Sherpany ein.

Mit dem Einsatz von Sherpany kommen weitere 160’000 Aktionäre in den Genuss einer Aktienregister-unabhängigen Plattform, indem Kleinaktionäre und institutionelle Anleger wie Pensionskassen mit ein und demselben Benutzerkonto für mehrere Unternehmen konsolidiert Informationen erhalten und abstimmen können.

Nestlé hat sich für Sherpany entschieden, weil das Konzept der unabhängigen Plattform die Minder-Anforderungen eindeutig erfüllt. Zudem können auf Sherpany Proxy Advisor wie SWIPRA direkt eingebunden werden, was einen transparenten Dialog und eine effiziente Willensbildung ermöglicht.

Sherpany ist die erste unabhängige Plattform, welche die Kommunikation zwischen Unternehmen, Verwaltungsräten und Anlegern erlebbar macht. Mit Sherpany festigen moderne Unternehmen die Loyalität ihrer Anleger, fokussieren die Arbeit im Verwaltungsrat und steigern die Corporate Governance. Agilentia, das Startup hinter Sherpany, entstand 2009 aus einem Think-Tank von Studierenden der ETH Zürich und Universität Zürich. Seit 2010 ist die Agilentia eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht mit Sitz in der Stadt Zürich.

0Comments

More news about

Sherpany AG

Company profiles on startup.ch

Sherpany AG

rss