Erstes Startup Academy Venture Caffè in Basel

24.03.2014 09:36

Am vergangenen Mittwoch startete in Basel mit dem Startup Academy Venture Caffè eine neue Veranstaltungsreihe zum Thema Unternehmertum. Am ersten Event stand das Jungunternehmen Tagxy Concepts im Mittelpunkt. Von nun an wird das Startup Academy Venture Caffè an jedem 1. und 3. Mittwoch des Monats jeweils ab 18.30h im Caffè Bologna an der Missionsstrasse 61 in Basel stattfinden.

Startup Academy Venture Caffè  – unter diesem Titel lanciert die Startup Academy gemeinsam mit dem Caffè Bologna, das den Studierenden der Universität Basel gehört, eine Präsentations- und Diskussionsreihe zum Thema Startup. Unterstützt von der Gebert Rüf-Stiftung ist es das Ziel der Initianten, Studierende, Quartierbewohner und die interessierte Öffentlichkeit in Basel für das Thema Unternehmertum zu sensibilisieren, motivieren und aktivieren. Es sollen Interessierte, Leute mit Geschäftsideen, Startups und Experten zweimal monatlich an einen Tisch gebracht werden.

Am 19. März wurde Tagxy Concepts AG vorgestellt, ein junges 7-köpfiges Startup aus Basel. Tagxy entwickelt innovative Apps für Smartphones, deren Kernfunktionen einen konkreten Nutzen für die Gesellschaft bringen. Die stets auf Alltagshandlungen basierenden App-Produkte ermöglichen dem User in die faszinierende Welt der Augmented Reality einzutauchen und diese mitzugestalten.

Die beiden Gründer von Tagxy, Jonas Schwarzer und Stéphane Gay, waren anwesend und berichteten über ihre Erfahrungen und aktuellen Herausforderungen. Dazwischen wurden audiovisuelle Beispiele gezeigt und selbstverständlich gab es Raum für Fragen und Diskussionen. Das Unternehmen Tagxy ist bis Ende März im Begleitprogramm der Startup Academy mit eigenen Arbeitsplätzen am Picassoplatz 4. Am 1. April ziehen sie in eigene Büroräumlichkeiten in der Basler Innenstadt.

 

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Principal

Apply for EC Award 2017

Application for the awards of the ETH Entrepreneurship Club is open until 27 October. Do not miss the deadline. 

Partners

Contributors