Leistungsschau der Fintech-Szene

Please login or
register
17.09.2018
Symbolbild Messe

Am 16. Oktober organisiert der Verband Swiss Fintech Startups die erste Schweizer Fintech-Messe mit Ausstellung, Pitches und einem VIP-Rahmenprogramm. Erste Programmpunkte sind nun bekannt.

In nur wenigen Jahren ist Fintech von einem neuen Phänomen zu einem wichtigen Treiber der Innovation in der Schweiz geworden. Nun bekommt die Szene eine eigene Messe. Rund fünfzig Aussteller werden sich Mitte Oktober im UBS-Kongresszentrum Grünenhof präsentieren. Dabei sind viele bekannte Schweizer Startups wie Advanon, Loanboox oder Securosys aber auch ausländische Jungunternehmen, etwa die britische AssetVault oder die deutsche Wine-Stocks AG.

Flankiert wird die Messe von einem VIP-Programm mit Startup Pitches, Keynotes und Panels. Hier soll intensives Scanning, Scouting und Networking im exklusiven Rahmen ermöglicht werden. Pitchen werden etwa Wealtharc, Advanon, Crowdhouse, Sonect, Loanboox oder Contovista/Finnova.

Hinzu kommen Gesprächsrunden und Podiumsdiskussionen sowie Input-Talks im Coffee Lounge Bereich. Auf der Agenda steht dabei etwa das für Startups wichtige Thema der Arbeitsbewilligungen im Kanton Zürich. Darüber hinaus bietet die Coffee Lounge Gelegenheit zum Networking.

Christina Kehl, Geschäftsführung und Vorstand Swiss Finance Startups, freut sich auf die Veranstaltung: “Hierauf haben wir mehrere Jahre hingearbeitet. Fintech ist in der Schweiz nicht nur angekommen, sondern wird aktiv getrieben. Die Zeit ist reif, dass die Treiber dieser Branche ihre eigene Messe erhalten und somit eine Plattform, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Wir danken UBS für die Unterstützung und freuen uns darauf, dieses Event durchzuführen.”

Weitere Informationen und Tickets gibt es unter https://swissfintechday.ch/.

(SK)

Bild: rcfotostock / fotolia.com

0Comments

rss