Kinastic gewinnt AXA Schweiz als Leadinvestorin

Please login or
register
12.05.2022
kinastic app

Mit ihrer App hat Kinastic einen digitalen Gesundheitscoach geschaffen, der es Unternehmen ermöglicht, die Mitarbeitenden gezielt bei der Verbesserung ihrer Fitness zu unterstützen. Eine Finanzierungsrunde ermöglicht nun die Weiterentwicklung der App.

Die «kinastic Coach»-App begleitet Unternehmen und ihre Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Programmen zu Themen wie Fitness, Bewegung am Arbeitsplatz, Ernährung und mentale Stärke. «Wir wollen möglichst vielen Arbeitnehmenden zu einem gesunden Lebensstil verhelfen – und dies auf digitalem Weg und so individuell wie möglich», sagt Michael Kubli, CEO von kinastic.

AXA Schweiz arbeitet mit dem Winterthurer Startup bereits seit vergangenem Jahr zusammen. AXA unterstützt die Mitarbeitergesundheit ihrer Kundinnen und Kunden im Rahmen ihres Services «WeCare». Nun geht sie noch einen Schritt weiter und beteiligt sich als Leadinvestorin an einer Finanzierungsrunde. Neben der AXA beteiligen sich weitere Co-Investorinnen und -Investoren am aufstrebenden Start-up. Unter ihnen befindet sich etwa Leonteq-Mitgründer Michael Hartweg, der mit seiner Beteiligungsgesellschaft Mica Ventures bei der Finanzierungsrunde dabei ist.  

Martin Schmid, Leiter Operations Unfall und Krankentaggeld bei der AXA Schweiz hält fest: «Der Nutzen des digitalen Gesundheitscoachs für Unternehmen ist enorm gross. Dieses Potential wollen wir weiter ausschöpfen» Ziel sei es, das Angebot von kinastic noch umfassender, individueller, einfacher und wirkungsvoller zu gestalten. Die AXA Schweiz positioniert sich durch das Investment in der digitalen Gesundheitsförderung und baut das Angebot für ihre Kundinnen und Kunden weiter aus. Mit dem Service «WeCare» stehen bereits jetzt allen Firmen, die bei der AXA in der beruflichen Vorsorge, im Krankentaggeld oder Unfall versichert sind, zahlreiche kostenlose oder vergünstigte Angebote zur Verfügung.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

kinastic AG

Company profiles on startup.ch

kinastic AG

rss