TUI setzt bei Rundreise-Plattform auf Nezasa

Please login or
register
10.06.2021
TUI setzt auf die Buchungsplattform von Nezasa

Das TravelTech-Unternehmen wächst, während die Reisebranche am Boden ist. Die Ambitionen von Nezasa sind gross: «Wir wollen uns zum globalen Player entwickeln», sagt CEO Manuel Hilty.

Der Markt für Rundreisen hat Potential: Vor der Coronapandemie erzielte die Reisebranche damit einen jährlichen Umsatz von 96 Milliarden Euro. Dies geschah bisher weitgehend über Offline-Buchungen in Reisebüros. So auch beim weltweiten Branchenprimus TUI aus Deutschland.

Jetzt entwickelt Nezasa für TUI Musement, den Touren- und Aktivitätenzweig der TUI-Gruppe, eine neue digitale Plattform für personalisierte Rundreisen. Verschiedene touristische Angebote wie Flüge, Hotels, Mietwagen und Aktivitäten werden zu einer Auswahlpalette für B2B und B2B2C verknüpft – und zwar über mehr als 140 Länder hinweg.

Die Zürcher bieten ihre Plattform in einem White-Label Software-as-a-Service-Modell für Reiseveranstalter und -Büros an. Aktuell haben über 12‘000 B2B-Kunden Zugang zur Buchungsplattform. Man habe mehr Kunden als vor der Pandemie, erklärt Hilty.

Zusätzlich zum europäischen Markt ist Nezasa seit einem Jahr auch in Nord- und Südamerika präsent. Die Kundenakquise sei gut angelaufen, meint Mitgründer Manuel Hilty. Nun baue das TravelTech seine Kapazitäten weiter aus: «Wir sehen das Ende der Krise und dass es wieder bergauf geht».

(press release / FR)

0Comments

More news about

Nezasa AG

Company profiles on startup.ch

Nezasa AG

rss