Kundenzahl verdoppelt in knapp sechs Monaten

Please login or
register
16.06.2021
Die Bildungsplattform eduwo hat doppelt so viele Kunden wie noch vor sechs Monaten

Ein angepasstes Geschäftsmodell und abgesagte Infotage an den Hochschulen: Zwei Gründe für den Wachstumskurs von eduwo.

Seit 2017 bietet die Bildungsplattform eduwo eine Übersicht zu den Bildungsangeboten von 240 Schulen in der Schweiz. Diese wird durch Erfahrungsberichten zu den einzelnen Bildungsanbietern wie Hochschulen und private Ausbildner ergänzt.

Jetzt vermeldet Mitgründer Raphael Tobler, dass eduwo bereits doppelt so viele Kunden hat wie noch Ende 2020. «Aktuell sind 80 Bildungsinstitutionen als Kunden auf unserer Plattform vertreten», sagt Tobler. Als mögliche Treiber hinter dem Wachstum nennt der Geschäftsführer das im letzten Jahr angepasste Geschäftsmodell.

Die Kunden bezahlen statt eines jährlichen Betrags nur noch dann, wenn über eduwo tatsächlich eine Transaktion stattfindet. Geholfen hätten aber auch die pandemiebedingten Mobilitätseinschränkungen, sagt Tobler: «Ausgefallene Infotage haben wohl den einen oder anderen Anbieter zu einem Auftritt auf unserer Plattform bewogen».

Letzte Woche wurde schliesslich bekannt, dass eduwo zusammen mit dem Dachverband des Schweizer Sports, Swiss Olympic, ein Mentoringprogramm für Leistungssportler anbietet. Rund 80 Athletinnen und Athleten mit abgeschlossenem Studium stehen auf der Plattform beratend zur Verfügung bei Fragen zur Vereinbarkeit von Sport und Ausbildung.

(press release / FR)

0Comments

More news about

Digital Advisory AG (eduwo)

Company profiles on startup.ch

Digital Advisory AG (eduwo)

rss