Digitale Drehscheibe für Künstler und Influencer

Please login or
register
17.06.2021
Mini-Websites von Onescreener dienen als digitale Hubs

Onescreener verzeichnet einen 400 Prozent-Kundenzuwachs in den letzten neun Monaten. Ab August haben die Mini-Websites des Startups auch eine Shop-Funktion.

Tobias Horka, selbst ehemaliger Event- und Artist-Manager weiss, wie wichtig die Präsenz von Künstlern im Internet ist, damit man sie für Buchungen überhaupt in Betracht zieht. Ebenso wichtig ist die Sichtbarkeit mittlerweile für Influencer, weshalb sie meist auf mehreren Social Media-Kanälen unterwegs sind. Diese lassen sich untereinander jedoch nur begrenzt verlinken. «Deshalb haben wir 2020 unsere digitale Hub-Lösung relauncht», erzählt Horka.

Hinter Onescreener verbergen sich sogenannten Mini-Websites. Der Link einer solchen Webseite setzt man bei allen Social Media-Kanälen wie Instagram, TikTok oder Youtube ein. Die Follower können so einfach die anderen Kanäle finden.

Weiter bieten die Mini-Websites die Möglichkeit, über die eigene Webseite Content zu zeigen. «Onescreener mit dem Link-Hub vereinfacht das enorm», so Mitgründer Tobias Horka.

Aktuell nutzen 10‘000 Kunden eine Mini-Webseite von Onescreener als Landingpage. In den letzten neun Monaten betrug das Kundenwachstum 400 Prozent. «Wir merken den Run auf unser Influencer-Marketing-Produkt enorm: Die User möchten ihre Aktivitäten von ihren Social-Media-Profilen übersichtlich zeigen können», sagt CEO Horka.

Am meisten genutzt wird die Analytics-Funktion. Der Onescreener-Nutzer sieht, von welchem Kanal und welcher Region die Seitenbesucher herkommen und auf welchen Inhalt er geklickt hat. Gerade in den vergangenen Monaten habe aber auch die Spendenfunktion einen Boom erlebt, meint Horka.

Da der Social Commerce-Trend aus Asien mittlerweile Europa erfasst habe, testet Onescreener aktuell ein Shop-Feature. Im August 2021 wird die Funktion offiziell lanciert. Ebenfalls geplant ist die Expansion in die USA: «Das aktuelle Kundenwachstum stimmt uns zuversichtlich, dass wir bald das nötige Marketingbudget zusammenhaben», so der Onescreener-CEO.

(press release / FR)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Oscillate AG (Onescreener)

Company profiles on startup.ch

Oscillate AG (Onescreener)

rss