6.8 Millionen Franken für Anapaya Systems

Please login or
register
21.06.2021

Die IT-Security-Startup Anapaya Systems bietet Unternehmen weltweit die Möglichkeit, vertrauliche Geschäftsdaten sicher und kontrolliert zu transportieren. Jetzt haben die Investoren unter Leitung von SIX Fintech Ventures ihr Engagement aufgestockt.

Mit der SCION-Architektur (Scalability, Control, and Isolation On Next-Generation Networks) als Grundlage, löst Anapaya die zentrale Probleme der Internetkommunikation. Das ETH-Spinoff kombiniert die Sicherheit und Zuverlässigkeit von privaten Netzwerken mit der Flexibilität des World Wide Web. Erster Zielmarkt ist die Finanzindustrie.

Jetzt stellen die Investoren SIX Fintech Ventures weitere 6.8 Millionen Franken zur Verfügung. Das frische Geld, so heisst es in der Medienmitteilung, werde in die Weiterentwicklung von Anapayas SCION-basierten Lösungen fliessen.

«Wir sehen Anapaya als wahren Wendepunkt in der Finanzindustrie und in vielen anderen Branchen. Das Team um CEO Martin Bosshardt ist stark in der Forschung verankert und hat tiefgreifende unternehmerische Erfahrung. Für uns war das die richtige Kombination, um das Unternehmen in seiner nächsten Wachstumsphase zu unterstützen», kommentiert Maximilian Spelmeyer von SIX Fintech Ventures.

Anapaya-CEO Martin Bosshardt sagt zum Deal: «Die Investitionen und das Interesse wichtiger Vertreter der Schweizer Finanzinfrastruktur ist für uns von grosser Bedeutung. Wir freuen uns, SIX FinTech Ventures willkommen zu heissen und setzen alles daran, ihre Erwartungen mit zukünftigen Projekten zu übertreffen».

(Press release / jd)

0Comments

More news about

Anapaya Systems AG

Company profiles on startup.ch

Anapaya Systems AG

rss