Über eine Million Franken für eMonitor

Please login or
register
25.06.2019
eMonitor Team

Das Zürcher PropTech-Startup will das Kapital in die weitere europäische Expansion stecken. Zu den Investoren gehören Alpana Ventures, Platanus Holding und die Stiftung Startfeld.

Das PropTech Startup eMonitor hat die Bewerbungs- und CRM-Software MiMo entwickelt, über die derzeit mehr als 20‘000 Objekte verwaltet werden. Zu den Kunden des 2014 gegründeten Startups gehören etwa die Liegenschaftsverwaltung der Stadt Zürich, die Stadtwerke München, Livit, Privera, AXA IM oder die Gemeinde Horgen.

Nun gab eMonitor den Abschluss einer Finanzierungsrunde über 1.06 Millionen Franken bekannt. Zu den Investoren gehören unter anderem Alpana Ventures, Platanus Holding und die Stiftung Startfeld. «Mit dem Kapital streben wir noch in diesem Jahr die weitere Expansion in der DACH-Region sowie den Ausbau des Kerngeschäfts in der Schweiz an», erklärt Daniel Baur, Mitbegründer von eMonitor.

«EMonitor ist eines der führenden Unternehmen der Schweizer PropTech-Branche. Die Lösung passt auch gut zum US-amerikanischen Markt, deshalb wird Alpana Ventures in ein paar Jahren gerne den Markteintritt unterstützen», sagt Alexander Fries, Investor und Silicon Valley Partner bei Alpana Ventures.

(Press Release/ SOK)
(Bild: ZVG)

0Comments

More news about

eMonitor GmbH

Company profiles on startup.ch

eMonitor GmbH

rss