SWICA setzt auf Sanasearch.ch

Please login or
register
11.06.2019
Sanasearch.ch

Sanasearch – ehemals Coachfrog – ist die grösste, unabhängige Therapeutensuch- und Buchungsplattform der Schweiz. Nun hat die SWICA das Zürcher Startup als erste Krankenversicherung in ihr Dienstleistungsangebot integriert.

Die Suche nach einem guten Therapeuten, der auch von der Krankenkasse anerkannt wird, ist schwierig – insbesondere in der immer beliebter werdenden Komplementärmedizin. Die unabhängige Therapeutenplattform Sanasearch.ch führt über 20‘000 krankenkassenanerkannte Fachpersonen aus den Bereichen Psycho- und Physiotherapie, Massage, Ernährung sowie Alternativ- und Komplementärmedizin auf. Sanasearch ist nicht nur Suchportal, sondern auch eine Buchungsplattform.

Nun hat die SWICA die Zürcher Plattform in ihren Dienstleistungskatalog aufgenommen. «Die Anbindung der Software verschafft uns einen klaren Wettbewerbsvorteil im Kundenservice», sagt Roger Bachmann, Leiter Fachbereich Komplementärmedizin bei der SWICA. Die Krankenkasse hat über 800‘000 Komplementärversicherte, die nun im Swica Therapeutenverzeichnis passende Fachpersonen suchen und buchen können.

«Wir sehen die Partnerschaft mit der SWICA als Gütesiegel. Damit wird noch mehr Vertrauen in unseren Service gesetzt, was sowohl für die Therapeuten als auch den Endnutzer wichtig ist», erklärt Cordula Würsig, Head of Operations bei Sanasearch.ch. Um die Suche nach SWICA-anerkannten Therapeuten in Zukunft weiter zu vereinfachen, will das Zürcher Startup bald einen Suchfilter nach Krankenkasse anbieten.

(Press Release/ SOK)
(Bild: Sanasearch.ch)

0Comments

More news about

Sanasearch (Coachfrog)

Company profiles on startup.ch

Sanasearch (Coachfrog)

rss