Rückenwind für die Expansion von GET LOCAL

Please login or
register
01.07.2019
Stefan Neukom

Die Concierge-Service-Plattform GET LOCAL will im DACH-Raum expandieren. Der Abschluss einer Finanzierungsrunde und ein erfolgreicher Auftritt an der Jahreskonferenz des deutschen Hotelverbandes sorgen nun für zusätzlichen Schub.

GET LOCAL entwickelt und betreibt digitale Concierge-Service-Gesamtlösungen für Hotels. Über einen massgeschneidert auf die Destination angepassten digitalen Marktplatz und Online-Buchungsplattformen verkaufen Hotels an ihre Gäste bequem Services, Aktivitäten und exklusiv ausgehandelte Erlebnis-Packages von lokalen Partnerfirmen. GET LOCAL wird in Zürich, Basel und Wien derzeit von über 30 Premium-Hotels und Serviced-Apartments-Anbietern genutzt. Zwei weitere Destinationen im DACH-Raum werden ab Herbst 2019 eröffnet und eine weitere Internationalisierung nach Amerika ist für 2020 geplant.

Die Voraussetzung für die weitere Expansion wurde mit der erfolgreichen Kapital-erhöhung Anfang dieses Monates geschaffen. Dabei konnte GET LOCAL nicht nur frisches Kapital aufnehmen, sondern auch den Verwaltungsrat für den weiteren Aufbau des Unternehmens verstärken. Im Verwaltungsrat nehmen der Tourismus-Unternehmer und Business Angel Christian A. Märki und der Steuerrechts- und Finanzexperte Manuel Vogel Einsitz.

Einen ersten erfolgreichen Auftritt im deutschen Markt hatte das GET LOCAL Team im Rahmen des Branchenawards für Startup-Unternehmen an der Jahreskonferenz des deutschen Hotelverbandes, bei dem es GET LOCAL in den Final schaffte. „Der Auftritt an der Jahreskonferenz des Hotelverbandes war für uns eine grossartige Gelegenheit, unsere Firma und unser Digitalisierungskonzept für Tourismusdestinationen vor der gesamten deutschen Hotelbrachenprominenz vorzustellen“, freut sich Stefan Neukom, Gründer und Geschäftsführer von GET LOCAL. Mit dem Branchenaward für Start-up-Unternehmen will der IHA praxisnahe digitale Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland fördern und direkte Kontakte für Start-ups in die Hotellerie schaffen. Davon profitiert nun auch GET LOCAL: „Wir konnten am Hotelkongress wertvolle Kontakte knüpfen und führen inzwischen Gespräche mit interessierten Hoteliers und Tourismusorganisationen in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg.“

(Press release)
Bild: Stefan Neukom (Get Local / Hardy Mutschler)

0Comments

More news about

GET LOCAL AG

Company profiles on startup.ch

GET LOCAL AG

rss